Galerie-Bilder ersetzen können

  • App
    WoltLab Suite Gallery

    Ich weis, ich komme mit dem Thema nicht zum ersten mal. Aber es ist etwas, was mich im Alltag echt regelmäßig begegnet.

    Ich möchte bitte Fotos ersetzen können. Wohl wissend, dass die Vorschau nicht neu berechnet werden kann und ein paar andere ähnliche Dinge davon beeinflusst werden. Aber gerade bei Infografiken ist echt mühsam die zu korrigieren. Wenn sich eine Kleinigkeit verändert oder irgendwo ein Rechtschreibfehler drin ist. Da ist dann egal, wenn die Vorschau nicht neu berechnet wird. In der sieht man die Änderung sowieso nicht.

    Aber ich möchte lieber das Foto kurz ersetzen können als erfolglos zu gucken, wo ich das überall eingesetzt habe.

    Entsprechend gibt es in meinen Augen zwei Möglichkeiten:

    1. Fotos können ersetzt werden
    2. Es gibt ein Tool mit dem ich einfach gucken kann, wo überall auf der Seite in Fließtexten, Forenbeiträgen, Artikel und dergleichen die alte Bild-ID verwendet wurde. Dass ich das kurz auf die neue ändern kann

    .. oder es gibt ein Plugin, welches da irgendwie unterstützt. Aber so wie es aktuell ist, ist es echt mühsam kurz Fehler zu korrigieren und Kleinigkeiten zu aktualisieren. Gerade meine Infografiken würden von so etwas schon sehr stark profitieren.

  • Ist das nicht sinngemäß identisch mit Deinem Vorschlag aus dem letzten Jahr?

    MineCooky
    2. Januar 2022 um 15:28

    Da dieser bisher nicht gelabelt wurde, hättest Du auch da nachfragen bzw. Informationen hinzufügen können, oder?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ist es, ja. Kann gerne auch zusammen geführt werden. Möchte das Thema einfach nur nicht unter gehen lassen, weil mich das im Alltag, wie schon gesagt, leider echt regelmäßig beschäftigt. :(

  • Tim Düsterhus 25. April 2023 um 14:50

    Hat den Titel des Themas von „Ich muss es leider wieder sagen: Bilder ersetzen können“ zu „Galerie-Bilder ersetzen können“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Duplikat:

    MikeCGN
    2. März 2021 um 14:14
  • Tim Düsterhus 25. April 2023 um 14:51

    Hat das Label Duplikat hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!