Liste, wo Bilder verwendet werden

• App
    WoltLab Suite Gallery

Frohes Neues Euch allen. :)

Ich hab jetzt eine Weile gebraucht, bis ich gemerkt habe, was mir fehlt. Aber mittlerweile habe ich eine Idee, wie ich es gut fände:

Und zwar fände ich es sehr praktisch, wenn man sich bei Bildern in der Galerie, in der "Informationen"-Box (oder so) anzeigen lassen könnte, wo dieses Bild überall verwendet wird. Also Wenn beispielsweise wer ein Bild da hoch lädt und es dann im Forum, einem Plugin (zB Lexicon) oder auch Artikel verwendet. Einfach dass man gegebenenfalls sieht, wo das Bild überall genutzt wird.

Dann würde einerseits ein Außenstehender schneller dahinter kommen, warum Nutzer xy irgendein random Bild von irgendwas postet. Außerdem könnte ich als Administrator einfacher ein Bild ersetzen, sollte das nötig sein und würde keine Stelle vergessen, wo es in Verwendung ist.

• Ist erst mal die Frage ob man in der Galerie Bilder ersetzen kann 1zu1. Und wenn dann ob es nicht gesamt gewechselt wird. Im internen Medien Modul kann man ja inzwischen Bilder / Medien ersetzen diese werden dann auch Plattform weit ersetzt.

• Im internen Medien Modul kann man ja inzwischen Bilder / Medien ersetzen diese werden dann auch Plattform weit ersetzt.

Ahh, gut zu wissen. Das hatte mir seinerzeit keiner gesagt.

Das vereinfacht es schonmal auf Administrator-Seite.

Wobei mein erster Punkt dann dennoch weiter besteht:

Dann würde einerseits ein Außenstehender schneller dahinter kommen, warum Nutzer xy irgendein random Bild von irgendwas postet.

• Ich grab das Thema nochmal aus:

Kann ich auch Fotos in der Galerie ersetzen oder nur Medien für Artikelvorschau / Titelbild

Man konnte früher in der Galerie Bilder ersetzen, diese Funktion ist aber irgendwann weggefallen, warum auch immer....

Habe auch ein Vorschlag vor langer Zeit eingereicht:

MikeCGN
    March 2, 2021 at 2:14 PM

Edited once, last by MikeCGN (September 20, 2022 at 1:45 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!