Thema verschoben, keine Bilder -> Zugriff verweigert

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.5
    Affected App
    WoltLab Suite Forum

Servus!

Hier die Serverdaten:

Display Spoiler

WoltLab Suite™ Version: 5.5.6

Datenbank-Installationsnummer: 1

Server

Betriebssystem: Linux

Webserver: Apache

MySQL-Version: 10.3.34-MariaDB-0ubuntu0.20.04.1

Aktueller UNIX Load: 0.41, 0.24, 0.14

innodb_flush_log_at_trx_commit: 1

PHP

PHP-Version: 8.1.11

memory_limit: 512

Mpost_max_size: 64M

upload_max_filesize: 64M

Unterstützung von SSL-Verbindungen: vorhanden

Hier das Thema:

Heute wollte ein Moderator ein Thema verschieben, was auch so ohne Fehlermeldung funktioniert hat.

Ich habe das jetzt eben getestet und muss es leider bestätigen.

Vorher: (wurde in der Kategorie "Off-Topic" eingestellt)

Nachdem das Thema verschoben wurde in einen anderen Bereich/Kategorie, waren die Bilder nicht mehr sichtbar

sondern es war nur noch eine Verlinkung zu sehen.

Nachher: (wurde in die Kategorie "Kurbelwelle" verschoben)

Wenn man dann auf den Bilder-Link klickt, kommt die Meldung, Zugriff verweigert, keine Berechtigung!

Ähh! Ich bin Admin und darf das nicht? Das kratzt jetzt aber an meinem Ego!

Fehlermeldung:

Verschiebe ich das Thema wieder zurück in die vorherige ausgangs Kategorie, ist alles wieder in Butter!

Bilder sind sichtbar und können angeklickt werden.

Zurück: (wieder zurück im "Off-Topic")

Ein Versuch das Thema in ein willkürlich anderes Thema zu verschieben,

Ausgang Kategorie "Kurbelwelle" bringt leider ebenfalls die "Nicht-Funktion".

Leider kann ich nicht sagen ab wann (welche Version) dieses Verhalten mit sich gebracht hat,

da wir schon länger nichts mehr verschieben mussten!

Würde mich hier über eine Lösung freuen.

Sascha

• Hast Du mal die Forenberechtigungen der Bereiche geprüft, in die das Thema verschoben wurde?

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

• Servus!

norse

Da ich in langer und aufwendiger Arbeit für alle Benutzergruppen in alle Foren-Kategorien

diese angelegt hatte, war für mich das jetzt absolut kein Thema, dieses einmal zu kontrollieren.

Auf deine Frage hin, habe ich es jetzt einmal angeschaut und mit "Pipi in die Augen" durfte ich

jetzt sehen, dass bei den meisten Kategorien alle Eingaben im ACP verschwunden sind!

Was aber verwunderlich ist, dass dennoch Kategorien trotz verschwundener Anzeige im ACP

die damals von mir gemachten Eingaben eingehalten werden!?

Beispiel, dass Gäste Bereiche nicht einsehen können, wird eingehalten!

Im ACP aber gähnende leere wie im Bild oben!

Danke für den Tipp, muss mich da dann wohl nochmals rann machen!

Mit der Hoffnung, dass somit die alten nicht sichtbaren Einstellungen überschrieben werden

und dann im ACP wieder sichtbar sind.

Sascha

• Vielleicht hast du teilweise vergessen nach der Einrichtung zu speichern? Zumindest ist das die einzige Erklärung, die mir dafür nun einfällt.

Liebe Grüße
    Susi

• Servus!

Asche auf mein Haupt! -> Diese verdammten 60cm gehen mir auf den Senkel!

Ich hatte Anfang vom Jahr ein Idee, eine weitere Kategorie zu erstellen mit einigen Unterkategorien.

Da ich das aber erst soweit erstellen und mit Leben/weiteren Ideen füllen wollte, war die Hauptkategorie

auf "Forum aus Forenliste ausblenden", was natürlich die Unterkategorien mit einbezogen hat.

Dummerweise werden diese Kategorien jetzt aber beim "Verschieben" mit angezeigt und

sind somit in mein Verderben gewandert!

Somit ist der Fred als "erledigt" zu deklarieren und vielen Dank für Eure Hilfe.

Sascha

Edited once, last by feschtag: Rechtschreibfehler korrigiert. (October 24, 2022 at 10:59 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!