Hallo,
ich betreibe ein vBulletin Forum, Softwareversion 4.2.5.
Nachdem php7.2 nicht mehr weiter aktualisiert wird, ist ein Umstieg auf eine aktuelle Software unumgänglich.
Allerdings kann ich persönlich der 5'er Version von vB nicht viel abgewinnen, weshalb ich mit Woltlab liebäugel.
Ein paar Eckdaten zu meinem Forum:
- Benutzer > 22.000
- Themen > 55.000
- Beiträge > 699.000
- Datenbankgröße < 1 GB
- Anhänge ~ 3,65GB
Vorab hätte ich diverse Fragen zu ...
"Zusatzfunktionen":
1. Ich habe diverse "Webseiten" im Layout des Forums erstellt, z.B. für das Impressum, Nutzungsbedingungen, ... z.B. http://www.zafira-forum.de/nutzungsbedingungen.php
Ist so etwas mit Woltlab auch möglich?
2. Für diverse Funktionen, z.B. Anmeldung für einen Termin, oder die Bestellung eines "Forenaufklebers" habe ich ein AddOn,
über welches ich im Formular z.B. mehrere Dropdownfelder, Auswahlmöglichkeiten (ratio) und Textfelder für die EIngabe zur Verfügung stelle.
Beim absenden des Formulares wird zum einen ein neues Thema, mit den Werten aus dem Formular, erstellt, als auch eine Nachricht an mich gesendet.
Wäre das mit Woltlab möglich?
3. Bei mir wird im Benutzerprofil auf "Userwunsch" hin ein Dropdownmenue angezeigt, welches weitere Daten aus Profilfeldern anzeigt.
Ist so eine Funktion irgendwie in Woltlab möglich?
"Programmierung"
4. Wie kann man einfach Änderungen von Templates machen?
In der Testversion können die Templates zwar azfgerufen, aber nicht editiert werden.
Ist dies nur in der Testversion so?
5. Wenn Templates verändert werden können ... wie ist das bei zukünftigen Updates?
Gehen damit alle Änderungen verloren? Oder werden die modifzierten Templates nicht aktualisiert?
Benutzerübernahme:
6. Das die Benutzer, samit ID, übernommen werden, das hab ich gelesen, ... aber wie ist das mit den zugehörigen Passwörtern?
Das wären mal so die Fragen, die mir jetzt "ad hoc" einfallen.
... mit der Zeit kommt da siche rnoch etwas nach
Es wäre sehr nett, wenn mi rjemand die Fragen beantworten könnte.
LG Chris