Lücke bei Bildern ohne Zugangsberechtigung
-
- Won’t fix
- The White Wolf
-
-
Das ist durchaus korrekt so. Alles andere wäre auch unnötiger Programmieraufwand.
-
Das sieht doch aber unprofessionell aus?
-
Das mag schon sein. Aber technisch gesehen wird dort halt ein Bild eingebunden und wenn dieses nicht existiert oder nicht zugänglich ist, wird ein Platzhalter vom Browser angezeigt.
Man könnte das Problem höchstens mit CSS in Form von Template-Code lösen.
-
Das wäre natürlich gut. Hättest du das spontan was parat?
-
Bin nur am Handy, sorry.
-
Ok, trotzdem Danke.
-
Wieso umständlich CSS/Template. Blende die Seite für Gäste aus dann sehen Sie diese gar nicht erst und es gibt keine doofen Abstände!?
-
Dann besteht das Problem weiterhin für die anderen Gruppen, die die Bilder nicht einsehen sollen.
-
Dann besteht das Problem weiterhin für die anderen Gruppen, die die Bilder nicht einsehen sollen.
Dann blende für alle die diese Bilder nicht sehen dürfen die Seite aus?
-
Im Grunde ließe sich das Problem relativ schnell mit Hilfe der von SoftCreatR angedeuteten Lösung beheben. Dazu bräuchte ich allerdings Detailkenntnisse und Zugang zum System und das Thema hatten wir ja gerade erst.....
Gruß norse
-
Ich hatte nun etwas Zeit, über das Problem nachzudenken und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich das gar nicht nachvollziehen kann. Denn wenn man auf einen Anhang (egal ob eingebunden, oder nicht) keinen Zugriff hat, wird stattdessen doch eigentlich die URL angezeigt?!
EDIT:
Oder geht es um Medien? Denn da scheint es doch Unterschiede bei der Darstellung zu geben. Allerdings auch keine einfache Möglichkeit, den Platz mittels CSS auszublenden. Dein Problem sind in diesem Fall die leeren p-Tags, die du auch scheinbar nicht ohne Weiteres entfernen kannst. Du könntest höchstens dafür sorgen, dass analog zum Attachment-BBCode im Falle fehlender Zugriffsrechte der Link angezeigt wird.
Bearbeite dazu die Datei wcf/lib/system/bbcode/WoltLabSuiteMediaBBCode.class.php und ersetze das 2. Vorkommen von
durch:
-
Werde ich mir mal in Ruhe anschauen. Die Lücke passt nicht so richtig.
Ist aber auch nicht so dramatisch. Hätte ja sein können, dass ich vielleicht ein Bedienungsfehler gemacht habe.
-
Alexander Ebert
Added the Label Won’t fix -
Alexander Ebert
Moved the thread from forum WoltLab Suite Core to forum Resolved Bug Reports.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!