Code ohne Effekt

• Hi,

bei diesem speziellen Fall ist es schon schwer einen passenden Titel zu finden, da der eigentliche fehlerhafte, besser der scheinbar überflüssige, Code Images{if GALLERY_VIDEO_UPLOAD || GALLERY_VIDEO_LINKS} and Videos{/if} zu lang ist und in 14 Variablen implementiert ist.

Bilder{if GALLERY_VIDEO_UPLOAD || GALLERY_VIDEO_LINKS} und Videos{/if}

Der Code ist in verschiedenen Sprachvariablen (de + en), jedoch sind die meisten (um die 8 ) auf der Seite, bzw dem Template "Bilder hinzufügen", bzw "image_add" implementiert.

Mir ist leider erst heute aufgefallen, daß if videos/also "wenn Videos" gar nicht ausgelöst wird, bzw umgekehrt ohne if wird nie ausgelöst.

Werden statt nur Bildern auch Videos hochgeladen, oder auch nur Videos alleine, oder Videolinks, egal welcher Anwendungsfall/Kombinationsmöglichkeit - es wird im Frontend immer und ausschliesslich Bilder und Videos ausgegeben.

Genau das ist der Fehler um den es konkret geht: das ohne if-Ereignis wird in keinem Ereignis ausgelöst und angezeigt.

Es gibt für alle rechnerisch möglichen Anwendungsfälle im Ergebnis stets nur beides, also Bilder und Videos.

Die Anwendungsfälle sind auf der "Bilder hinzufügen"-Seite alle Positionen in denen man beispielsweise Tags, den Ort in Google Maps, Kommentare, Kategorien für alle übernehmen kann.

In drei Domains mit einer Galerie überprüft und leider überall reproduziert.

Die schlußendliche Frage stellt sich für mich, warum diese Unterscheidung überhaupt implementiert wurde, wenn sie doch nie angezeigt wird. Oder ist es viellt eine zukünftige Funktion?

Gruß

• Wird und Videos auch ausgegeben, wenn bei den Optionen weder das Hochladen noch die Verlinkung von Videos aktiviert ist?

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Dann teste das bitte mal, denn genau diese Konstellation, dass Videos weder verlinkt noch hochgeladen werden können, wird m. E. durch den Code abgedeckt.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Zur Erklärung für die Zukunft: {if GALLERY_VIDEO_UPLOAD} im Template prüft, ob die Option namens wcf.acp.option.gallery_video_upload aktiviert ist oder nicht.

Gruß norse

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!