Falscher Tabellenname nach Cache reset

  • Affected App
    WoltLab Suite Core

    Bin gerade dabei eigene Eingabefelder wie in der Filebase bei mir in der Applikation mit einzubauen und zu testen und bekam plötzlich ein SQL Fehler.

    Kann diesen Fehler übrigens ebenfalls mit der filebase (3.1.0 RC 3) produzieren.

    Hier mal genau formuliert wie ich den Fehler ohne Probleme auch mit der Filebase reproduzieren kann:

    1. Im ACP in der Filebase ein Eingabefeld hinzufügen
    2. Formular ausfüllen bzw. reicht es ja in dem Fall nur ein Namen einzugeben.
    3. Nun in den "cache/" Ordner gehen und alle (.php) Dateien löschen
    4. Formular absenden
    5. SQL Fehler


    Fehler taucht auf wenn

    • im "cache/" Ordner alle Dateien gelöscht werden oder
    • über das Entwicklerwerkzeug z.B. die Dateien (files.tar) gesynct werden.

    Fehler taucht nicht auf wenn man die "Cache leeren" Funktion in der Cache Übersicht (ACP -> Verwaltung -> Cache) nutzt.

    Gehe davon aus das passiert nur wenn der Cache noch gar nicht aufgebaut wurde, da man beim Cache leeren wieder auf die Seite zurück landet ist bereits ein Teil vom Cache da, was bei den anderen 2 Methoden nicht der Fall ist.


    War mir jetzt nicht sicher ob es zur Filebase oder zum Core gehört, da es meiner Applikation auch betrifft dachte ich mir in Core passt es besser rein.


    // Edit:

    Schöner Zusatzeffekt wäre hier noch wenn man Cache reset macht (wie oben beschrieben) und dann auf die Eingabefelder Liste geht, nun hat man eine Liste aller Optionen die es gibt. :D

    Und man könnte das natürlich auch fixen in dem man "databaseTableName" überschreibt, aber ich denke mal trotzdem ist der Effekt nicht erwünscht.

    Mit freundlichen Grüßen derpierre65


    Ps: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.


    Meine Updateserver (WCF 2.0, 2.1, 3.0, 3.1):


    https://update.derpierre65.de/maelstrom/

    https://update.derpierre65.de/typhoon/

    https://update.derpierre65.de/vortex/

    https://update.derpierre65.de/tornado/

    Edited once, last by derpierre65 ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!