Unregistrierte Nutzer

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

Moin,

Ich habe in meinem Forum "Registrierung erforderlich" aktiviert nun wollte ich eine Seite machen die für Gäste einsehbar ist wo sie sehen was das Projekt zu bieten hat, allerdings kommt dann immer das Loginmodal, gibts eine Option in denen man einzele Seiten davon ausnehmen kann und diese für Gäste sichtbar machen kann?

Grüße

• aber dann kann sich doch keiner registrieren oder? :/

Inwiefern? Er soll ja nicht den Wartungsmodus einschalten, sondern bei den Optionen in der Seite den Haken setzen bei "Seite ist im Wartungsmodus aufrufbar". Das bezweckt das jeder die Seite ohne Anmeldezwang sieht. ;)

• bei den Optionen in der Seite den Haken setzen bei "Seite ist im Wartungsmodus aufrufbar". Das bezweckt das jeder die Seite ohne Anmeldezwang sieht. ;)

Ist das wirklich so? Ich hab das hier im Forum schon öfter gelesen, aber das macht in meinen Augen absolut keinen Sinn, weil das zwei völlig verschiedene Sachen sind. Wenn das wirklich so sein sollte, dann hat WoltLab die Option meiner Meinung nach extrem schlecht benannt.

• Ist das wirklich so? Ich hab das hier im Forum schon öfter gelesen, aber das macht in meinen Augen absolut keinen Sinn, weil das zwei völlig verschiedene Sachen sind. Wenn das wirklich so sein sollte, dann hat WoltLab die Option meiner Meinung nach extrem schlecht benannt.

Ich war damals auch überrascht, als hier jemand Hilfe gesucht hatte und auch eine Seite vom Anmeldezwang befreien wollte. Da kam SoftCreatR und nannte die Option. Ich habe es auch erst nicht glauben wollen, aber es ist so. Nach dem ich es damals getestet, wusste ich das SoftCreatR damit recht hatte. Siehe:

Kontaktformular für Gäste erreichbar machen?

• Danke, T1N0  jens1o

Die Logik dahinter kann ich zwar trotzdem absolut nicht nachvollziehen, weil es für mich einfach unlogisch ist, aber es ist immerhin gut zu wissen.

Von der Usability her ist das in meinen Augen aber ein Super-GAU. Denn wer kommt bitte von selbst darauf, dass diese Einstellung diese Auswirkung hat? Da kann man von selbst nie im Leben drauf kommen, sofern man nicht den gesamten Quelltext durchstöbert. Das ist mal wieder so ein "Das muss dir jemand sagen, der es schon weiß" Szenario. Und selbst wenn man es gesagt bekommt, klingt es nicht wirklich logisch.

• Inwiefern? Er soll ja nicht den Wartungsmodus einschalten, sondern bei den Optionen in der Seite den Haken setzen bei "Seite ist im Wartungsmodus aufrufbar". Das bezweckt das jeder die Seite ohne Anmeldezwang sieht. ;)

Dann kann man den Anmeldezwang aber auch weg lassen, denn solche Lücken machen den überflüssig ;)

Was er machen kann eine Seite vorschalten, vor die registrierung, so zu sagen eine externe homepage und da den gewünschten inhalt drauf bringen, dann braucht es keine umgehung der Anmeldepflicht und die Gäste sehen trotzdem was da abgeht auf der Seite .. voraussetzung natürlich das man das hingefummelt kriegt mit der externen Seite als Homepage und auf der Homepage dann die Verbindung zum Anmeldezwang ;)

Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

• Da kann man von selbst nie im Leben drauf kommen, sofern man nicht den gesamten Quelltext durchstöbert.

Da stimm ich dir zu! Wenn ich nicht immer durch den Code mitgehe, würde mir das auch nicht klar werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!