Bildanhänge nicht als Bild anzeigen

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Möglicherweise habe ich die notwendige Einstellung noch nicht gefunden.

    Ich benutze Anhänge ohne sie in den Beitrag einzufügen oft dann, wenn sie im Beitrag keine Relevanz haben, oder den Fluß zerstören.

    Bei Text-oder anderen Dateien funktioniert das Prima, bei Bildern aber nicht.

    Die werden dann unter dem Beitrag trotzdem angezeigt.


    Kann man das abschalten?

    Gruss
    ATLAS

  • Insofern die Option „Vorschaugrafiken von hochgeladenen Bilder erzeugen” deaktiviert ist, werden die bildlichen Dateianhänge nicht mehr via Vorschau angezeigt.

  • Die von dir genannte Einstellung kann ich nicht finden.Ich finde lediglich

    Kann Dateianhangs-Vorschau sehen


    Und wenn ich das aktiviere, dann sehe ich zwar das Bild nicht mehr aber die Platzhalter mit schwarzem Inhalt.

    Gruss
    ATLAS

  • Also bei mir gibt es die Option unter Nachrichten --> Reiter „Dateianhänge”.


    Lässt sich auch mit Eingabe von Bilder erzeugen über die Suche im ACP direkt finden.

  • Danke erst Mal für deine Antwort. Bei mir hat diese Einstellung, keinerlei Effekt.

    Ich versuche morgen mal den Vorgang genauer zu beschreiben.


    Aber man sieht vielleicht schon hier, was ich meine. Versuche mal dieses Bild unter meinem Beitrag, hier unten, wegzubekommen.

    Also nicht hier, aber in deinem Forum.

  • Also es gibt Dinge, die sind mir einfach zu kompliziert. Die wahre Funktion kennt vielleicht nur der Erfinder persönlich.


    Ich habe nu alles mögliche ausprobiert.

    Unter dem Punkt: Konfiguration > Nachrichten > Dateianhänge

    gibt es die Einstellung Vorschaugrafiken von hochgeladenen Bilder erzeugen

    "Ja" oder "Nein".


    Bei "Ja":

    Vorschaubild wird schon nach dem Hochladen unten angezeigt, als Miniatur.

    Vorschaubild kann als "Vorschau" im Beitrag eingefügt werden.

    Wird es eingefügt, dann erscheint es nach dem Abschicken unten nicht. Dafür aber im Beitrag, wie gewollt und ebenfalls im Dashboard.

    Wird es NICHT eingefügt, erscheint es nach dem Abschicken unten. Im Dashboard aber nicht.


    Bei "Nein":

    Vorschaubild wird NICHT erzeugt, es erscheint ein Link.

    Bild kann NICHT als Vorschau im Beitrag eingefügt werden, nur als Original.

    Bild wird dennoch nach dem Abschicken im unteren Teil des Beitrags angezeigt.

    Im Dashboard erscheint das Bild nicht. Auch nicht als Link.


    Das sind so meine Beobachtungen. Bisher. Vielleicht habe ich da immer noch etwas übersehen.

    Aus der Einstellung allein lässt sich jedenfalls nicht erkennen, was wann wo mit diesen Vorschaubildern passiert.

    Gruss
    ATLAS

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!