Optimale Bildgröße in Beiträgen/Threads/Foren..

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

Hallo liebe Foristi
    so viel ich auch google und hier im Forum suche, .. ich sehe wahrscheinlich vor lauter Wald die Bäume nicht mehr.

Thema: Wie werden Bilder darstellungsmäßig in einem Kommentar/Beitrag/Thread optimal eingefügt, was stelle ich im ACP ein und welche plugins nehme ich?

...damit diese "überschaubar" bleiben, jedoch auf Wunsch des betrachtenden Users in voller Größe dargestellt werden.

Ich stelle mir vor, dass ein Bild bzw. Vorschaubild max 80% des Bildschirms ausfüllt, sodass ich bei der "Voransicht" nicht scrollen muss.
    Ich habe ein Modellbauforum, wo viele Bilder hochgeladen werden und sich manche User auf Wunsch deren Details aber doch genauer ansehen wollen.
    Für manche reicht jedoch erst mal ein Vorschaubild in ausreichender Größe.
    Nun kann ich die Vorschaubildgröße einstellen, max. darstellbare Bildgröße, ich kann mit dem Plugin von destinaja die Größe skalieren , aber auch mit einer Lupe das Bild in voller Größe ansehen.
    Nun gibt es das plugin TinyIMG, welches ebenfalls Bilder skalieren kann... usw.

Doch wie mache ich das alles richtig, dass ich wie oben gewünscht, Bilder im Kommentar "überschaubar auf dem Bildschirm dargestellt bekomme, aber auch auf Wunsch die ganze Größe ansehen kann.
    Und das bei Bildern als Anhang, aber auch Bilder, die zu externen Servern verknüpft sind.
    Die Smartphones bzw. Cams haben heute bis zu 20 Megapixel und die User laden das dann auch so ohne weitere Bearbeitung hoch. Aufforderung, die Bilder vorher zu bearbeiten, verhallen. Kommentar: ..Dann gibts halt keine Bilder mehr..

Also, was für ein Workaround habt Ihr in Euren "bildlastigen" Foren bzw., was stellt Ihr im ACP ein bzw. welche Plugins verwendet Ihr? Welche Erfahrungen habt Ihr?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!