• Nun, mach doch einfach das alte Portal auf, damit sich jeder Berechtigte (Lizenznehmer) sich seine erworbenen Dateien deren Lizenzrechte er hat, herunterladen kann. Des weiteren sperrt man den Accountinhaber von seinen personenbezogenen Daten aus. Das geht nicht.

    Mir persönlich ist im Detail nicht mehr erinnerlich (bin schon älter), welche Lizenzen ich da erworben habe.

    Muss ich wirklich erst einen Gerichtsbeschluss erwirken um an meine personenbezogenen Daten und hinterlegten Lizenzinformationen zu gelangen?

    Es ist gelinde eine Zumutung (um nicht gleich mit einer rechtlichen Komponente zu winken) , sich erst in einem neuen Portal registrieren zu müssen (also personenbezogene Daten hinterlegen) um eine Nachricht schreiben zu können um an seine Lizenzdaten, personenbezogenen Daten und Dateien zu gelangen.

    Edit: Ich möchte auch nochmals kurz erwähnen das der Wartungsmodus erst seit neustem aktiv ist und schon im Juni/Juli die Übernahme bekannt gegeben wurde, auch wurde angekündigt das wir die Seite zwischen dem 01.09.2019 - 01.11.2019 komplett mit sämtlichen Daten löschen werden, somit ist das nichts neues und man hatte lange genug Zeit selbst die Sachen selbst zu downloaden. Aber trotz allem möchten wir das jeder der Interesse hat wieder seine Lizenz bekommt, zumindest wollen wir das jeder seinen Download erhält. Das wollte ich nur nebenbei noch erwähnt haben, da viele ja geschrieben haben das sie nicht an den Download etc kommen und wir falsches versprochen hätten....

    Dennoch habe ich den Wartungsmodus deaktiviert und werde gleich kurz eine Mail veranlassen, damit jeder Bescheid weiß! Jeder der seine Lizenzen bei uns freigeschaltet hat, dem sein Account werden wir schon selbst nach der Lizenz Übernahme löschen. Ich habe auch aktiviert das man sein Konto selbst löschen kann, somit ist das für den Kunden und für uns viel einfacher....

    Das heißt jeder der möchte kann seine Sachen downloaden und sein Konto löschen oder wir schalten ihm die Lizenzen selbst bei uns Frei....

  • Zu früh das Lob ausgesprochen. Man kommt mit seinen Anmeldedaten auf die Webseite und /shop. Aber bei den Lizenzdaten kein Zugriff.

    Wie kommt man jetzt zu seiner Datei "Wer war online"

    _____________________________________

  • Zu früh das Lob ausgesprochen. Man kommt mit seinen Anmeldedaten auf die Webseite und /shop. Aber bei den Lizenzdaten kein Zugriff.

    Wie kommt man jetzt zu seiner Datei "Wer war online"

    Hallo,

    ich habe dir mal per Konversation die Dateien von Wer War Online in der Version 3.0 und 3.1 geschickt, normalerweise sollte es funktionieren, hast du mal Downloads angeklickt was da bei dir kommt?

    Wünsche dir noch einen schönen Abend! :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Maximilian Rupp

  • Ich muss ich doch mal hier meinen Senf dazu abgeben. Als ehemaliger von Kunde von Web-Produktion und neuer Kunde von Netzlife.

    Regen Wenn du die vielen Ankündigungen, nicht nur auf Web-Produktion gelesen hättest und dir auch aufgefallen wäre das die Produkte aus dem WoltLab Plugin-Store entfernt wurden bräuchtest du jetzt dir weniger Gedanken machen und vor allem nicht gleich mit der "Rechtskeule" zu schwingen. Manches ist bei der Übernahme sicher nicht optimal gelaufen, aber vergiss bitte nicht, das hinter allem Menschen stecken die eben nicht immer 100% Perfekt sind. Vor allem bedenke bitte auch, das ohne die Übernahme würdest du weder ein Download der letzten Version, noch ein vielleicht kommendes Update und den Support dafür erhalten. Es wäre alles futsch. Und wenn es nur um deine Daten ginge, dann hättest du vielleicht auch mal von selbst deine Augen auf Web-Produktion richten können, da dort alles immer angekündigt wurde. So überraschend war die Übernahme nämlich nicht (weil du so tust als wäre das von Heut auf Morgen passiert). Nach dem Marc dort nichts mehr gemacht hat, war eine Schließung absehbar, was glücklicher Weise durch Maximilian Rupp und Grischabock verhindert wurde. Bei einer Schließung durch Marc wären deine Daten, aber eben auch die Downloads verloren. Also irgendwo kann ich dein Protest und Aufregung nicht nachvollziehen.

    Und zu deinem Zugriff verweigert würde ich stark darauf Tippen das du vielleicht das Produkt nicht bei Web-Produktion selbst gekauft hast sondern über den Plugin-Store. Sollte es aber eben nicht so sein, wäre es doch höflicher mal dem Maximilian Rupp eine Mail oder Konversation zu schicken mit den Rechnungen. (Habe ich im Übrigen auch getan.)

    WoltNet - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!

  • Das bezieht sich wohl auf @Grischbock - laut deren Foum benötigt man das... Ich hab ja schon so einige Übernahmen mitgemacht, aber das habe ich noch nie benötigt. Naja, ich hab da eh kein übernommenes Plugin von Grischa, nur von Maxi - mir kanns egal sein... Das Handling von Maximilian Rupp finde ich aber Kundenfreundlicher und entspricht auch eher dem, wie das bislang immer vonstatten ging,

    Mit der Rechnung schenken wir ehemaligen Pluginstore Kunden die Lizenz da ja web produktion nicht fähig war die Pluginstore Dateien zu überschreiben.

    In der Regel reicht die Email Adresse, was bitteschön soll da nicht Kundenfreundlich sein? Da will man es allen Recht machen und bekommt eines auf den Deckel.

    Was soll ich einfach mal blauäugig allen die sich melden eine Lizenz schenken? Ich bin doch nicht blöd. Da kann ja jeder kommen und behaupten er habe eine Lizenz und ich muss das deiner Meinung nach glauben?

    Ich denke mit der Zusätzlichen Möglichkeit das Woltlab Kunden bzw. Pluginstore Kunden auch die Lizenz bekommen, machen wir genug gutes für den Kunden. Zudem gibt es zwei Versionen einmal für das wcf und einmal für das WSC und das bleibt auch so. es landen auch beide wider hier im Pluginstore, bzw. warten auf Freischaltung.

    Am liebsten hätte ich einfach ein Import gemacht wie damals es so einfach lief bei Udo und Josh, leider ging das nicht. Ich habe auch keinen Zugriff bekommen zu Web Produktion. Ob das nun an Web Produktion, dem Vertrag oder an Maxi liegt weiss ich nicht. Jedoch kann ich sagen ich besitze KEINE Kundendaten !!! Wer will kann sich melden und bekommt seine Lizenzen ohne wenn und aber.

  • In der Regel reicht die Email Adresse, was bitteschön soll da nicht Kundenfreundlich sein? Da will man es allen Recht machen und bekommt eines auf den Deckel.

    Ich hab lediglich gesagt, dass ich es ungewöhnlich finde, dass ich als Nachweis eine Rechnung benötige.

    Das habe ich eben auf deiner Webseite gelesen und Andere haben das eben auch so verstanden.

    Wenn die E-Mail-Adresse reicht, ist doch alles gut - so machts doch Maxi auch (und so wars bei anderen übernahmen auch).... Wenn es dann zu Unklarheiten kommt, kann man ja immernoch nach weiteren Nachweisen verlangen, was dann voll ok geht.

    Eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr äussern, nach dem hier schon wieder die rechtliche Keule geschwungen wurde.

    Aber in dem Fall ging es nur um den Nachweis per Rechnung (die habe ich sicher noch, aber mich duch Outlookarchive zu quälen macht mir halt kein Spass).

    Wie Maximilian Rupp schon schrieb: Vielleicht war die Beschreibung nicht ganz optimal - so oder so, bei Maxi ging das per Konv RatzFatz, bei dir habe ich keine Plugins.

    Auf den "Deckel" wollte ich dir sicher keinen geben, zumal andere Kunden deutlich schärfere Kommentare abgesetzt haben, die zb. mir zu weit gehen.

    Viele Grüsse aus Stuttgart, Kind Regards from Stuttgart
    TheSonic

  • Ja ich denke es war von meiner Seite her etwas falsch Fomuliert, ich habe nun einen neuen News Beitrag geschrieben der alle offenen Fragen klären sollte. Solche die hier auf Rechtsguru machen kann ich nicht verstehen, wir verkaufen ja keine Daten an Russland oder sonst wo sondern besitzen lediglich die Email Adresse zur verifikation. Diese liegen bei mir Lokal und ich werde nicht mal diese nutzen um Kunden anzuschreiben. Wie schon in meinem Beitrag geschrieben sehe ich die Adressen als reines "Leserecht" an und ich darf damit nichts machen.

    Wir erhalten nur die Plugins am Leben und darüber sollte doch jeder froh sein. Wenn man sich nicht Registrieren will dann kann man immer noch die Plugins dann hier erneut kaufen. Natürlich soll das nicht der Fall sein, aber es sollte ja klar sein dass wir nicht Woltlab sagen können sie sollen an den und den Nutzer eine Lizenz raus geben. Wir bügeln die Fehler aus welche vorher gemacht wurden. Gerade von seiten Web Produktion.

    Bin mal so frei und verlinke den Newsbeitrag hier für alle die nicht wissen wie es weiter geht. https://grischamedia.ch/article/50-plu…ter-kundeninfo/

  • Leider kann man sich nicht bei ihm melden. Grischabock , gibt es neue Informationen zur Rezeptdatenbank?

    Wieso kannst du dich nicht bei ihm melden? Konversation oder auf seiner Seite, dort müsstest du ihn normal erreichen.


    Schau auch mal hier: https://grischamedia.ch/article/57-rez…Cr-das-wsc-5-2/

    Einmal editiert, zuletzt von Joshua Rüsweg (5. April 2020 um 21:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maximilian Rupp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • as habe ich absolut übersehen gehabt. Jetzt ist die tolle Rezeptdatenbank weg....

    Wohin ist die denn?

    Ein Download nicht möglich...

    Ja erstmal kaufen...

    wobei das sicher nicht unter der 5.2 gelaufen wäre oder..

    sagt wer? https://grischamedia.ch/shop/product/41-rezeptdatenbank-wsc/

    Leider kann man sich nicht bei ihm melden.

    Ich hatte mal eine Stunde den Wartungsmodus an, ansonsten kann man immer schreiben im Forum

    gibt es neue Informationen zur Rezeptdatenbank?

    Ja in den News vom 28.01.2020 -> https://grischamedia.ch/article/57-rez…Cr-das-wsc-5-2/

  • Grischabock nicht gut drauf, oder habe ich den falschen Zeitpunkt erwischt gehabt?


    1. Sie war jedenfalls unter web-produktion nicht mehr da. Webseite down. Entschuldige, dass man ne gewisse Zeit nicht anwesend war und es untergegangen ist!

    2. Ich muss sie nicht neu kaufen, da ich diese bereits erworben habe. Werde mich dazu bei dir in deinem Forum melden.

    3. Sage ich und dabei handelt es sich um die Version, bevor du offenbar das ganze übernommen hast.

    4. Es geht nicht um deinen Wartungsmodus, da ich deine Seite bisher gar nicht kannte. Ich bin noch von web-produktion ausgegangen...

    5. Ja, das sehe ich dann jetzt auch. Melde mich bei dir. (https://grischamedia.ch/forum/thread/789-rezeptdatenbank/)

    LG

    norse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!