- Affected Version
- WoltLab Suite 3.1
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, sich anzeigen zu lassen, wer sein Benutzerkonto bspw. gestern gelöscht hat?
Beste Grüße
Gerhard
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, sich anzeigen zu lassen, wer sein Benutzerkonto bspw. gestern gelöscht hat?
Beste Grüße
Gerhard
Über gelöschte Benutzer gibt es keinerlei Informationen mehr. Wirst wohl zu einem Plugin greifen müssen.
Okay, hatte ich mir schon gedacht, so wichtig ist das aber auch wieder nicht. Wir hatten die Anfrage eines Benutzers, warum er von heute auf morgen weniger Likes hat, und vermuten das liegt ganz einfach daran, dass jemand seinen Benutzer gelöscht hat.
Dies hier z.B. https://shop.bemananas.com/product/8-protokoll-der-gelöschten-benutzer/?versionWID=3#general
Allerdings kann es dir sicherlich nicht anzeigen, welche User vor der Installation gelöscht wurden.
edit:
Wenn ein Nutzer gelöscht wird, werden aber die Likes dieses Nutzer doch nicht gelöscht oder irre ich mich da?
Dachte ich eigentlich auch. Mir wäre jedenfalls noch nie ein Like eines Benutzers aufgefallen, den es nicht mehr gibt, aber das müsste man echt mal testen.
Wenn ein Nutzer gelöscht wird, werden aber die Likes dieses Nutzer doch nicht gelöscht oder irre ich mich da?
Die werden auch gelöscht. Allerdings später durch die Cronjobs. Ansonsten Spätestens wenn Du die Anzeigen "Likes" aktualisierst, sind die Likes weg.
Habe es eben getestet, Like wurde noch angezeigt. Beim Klick auf die Zahl ist das Popup allerdings leer, nach dem Anzeigen aktualisieren ist es weg. Mittels Cronjob wäre der nächste Test.
Nachtrag: Also über Cronjobs wird nichts entfernt.
Hatte Softi nicht auch ein Plugin mit der Übersicht der gelöschten User?
Da in der Tabelle wcf1_like ein foreign key mit on delete cascade auf die userID liegt, werden die Likes eines Users unmittelbar mit seiner Löschung sofort gelöscht. In den Anzeigen wirkt es sich - wie ihr bereits gemerkt habt - in dem Augenblick aus, wenn die Like aktualisiert werden.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!