Plug-In weg?

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Sorry für diese Art aber...


    wo ist das Plug-In "Wer War Online" hin?

    Ja spinn ich? Gestern war es noch da.

    Oder bin ich jetzt völlig falsch? Ich dreh doch nicht durch jetzt oder? :D


    Bitte vielmals um Entschuldigung

  • Keine Ahnung wo dein Plugin hin ist, aber das gibt es auch im Standardumfang.


    ACP -> Inhalt -> Boxen -> Box hinzufügen

    • Box-Typ = System
    • Controller = Wer war online


    Den Rest so einstellen wie gewünscht.

  • Oh mein Gott! Ich bitte vielmals um Entschuldigung!

    Wahrscheinlich hatte ich gerade einen Aussetzer...


    Sorry und vielen lieben Dank

  • Nein so Falsch lagst du da nicht es gab auch mal von web-produktion ein Plugin Wer war Online das wurde warum auch immer aus dem Plugin Store genomen ich hatte es selber erworben und finde es nun nicht mehr wieder.

  • Guten Abend,


    die Plugins wurden vom Woltlab Store entfernt/gelöscht, allerdings wollte ich demnächst noch alle betroffene per Konversation informieren da jeder der ein Plugin im Store hatte, die Lizenz auf der Webseite freigeschaltet bekommt. Also wenn ihr ein Plugin hier im Store gekauft hattet und es nicht mehr verfügbar ist, meldet euch einfach per Ticket oder bei mir per Konversation, dann schalte ich euch die Lizenz Frei.


    Wichtige-News: https://www.web-produktion.com…ung-wichtige-information/ schaut euch das mal an, dann wisst ihr etwas mehr ;)


    Liebe Grüße!

  • Versuche schon seit 2 Tagen, auf den Link zu kommen. Die Seite kann aber nicht angezeigt werden. Hatte auch eine E-Mail von Web-Produktion erhalten, dass sich da etwas geändert hat. Aber die Seite scheint wohl down zu sein... :/

    Hey,


    die Seite ist seid Sonntag Offline, da ich alles auf meinen neuen Rootserver ziehe und die Domain wird derzeit zu meinem neuen Hoster gezogen und bis das abgeschlossen ist kann es bis zum 01.07 dauern, bis alles wieder zur Verfügung steht. Die rundmail die verschickt wurde war für den 01.07 angesetzt, allerdings hatte der Mailserver Probleme daher haben ein paar eine Mail erhalten, sobald alles komplett Online ist wird die Mail verschickt.


    Gerne kannst du dich auch per Konversation bei mir melden, wenn du etwas benötigst. ;)


    Liebe Grüße!

  • Gerne kannst du mir auch per PN schreiben, wenn du etwas brauchst.

    Danke für das Angebot... Aber... Ich sehe aktuell die Verbindung von "Web-Produktion" zu dir noch nicht... :/


    Ich bin jahrelanger Kunde von Web-Produktion und hatte mich zuletzt etwas wegen des Supports geärgert und deshalb versucht, Plugins, die ich von "Web-Produktion" genutzt hatte, zu ersetzen oder zumindest so per CSS anzupassen, wie ich es gern hätte.


    Natürlich bin ich neugierig, was sich da nun genau getan hat... Aber dann warte ich eben ab, bis die Seite wieder verfügbar ist. ;)

  • welcher sich wohl zurückzieht

    Naja, deswegen war der Shop ja wohl auch schon seit Monaten deaktiviert. Irgendwie hab ich im Kopf, dass er in die Schweiz ausgewandert war? Weiß es nicht mehr genau...


    alle Produkte abgekauft und wird sie demnächst wieder kostenpflichtig vertreiben

    Dagegen spricht ja eigentlich nichts. Bin nur gespannt, wie das dann mit Support und Beheben von Fehlern oder Hinzufügen von neuen Features aussieht. Mir war bisher nicht bewusst, dass Maximilian Rupp ein Entwickler ist. Ich stolperte nur mehrfach über den Benutzernamen (oder zumindest über den alten Namen) bei verschiedenen Entwicklern, weil dort nach Season Pässen oder nach einer All-In-One Lizenz gefragt wurde. ;)


    Aber ich bin optimistisch... :)

  • Moin allerseits,

    ich hatte eine Mail bekommen in der gestanden hat das jemand anders den Shop, die Pflege und Wartung der gesamten Software übernommen hat.

    web-produktion.com

    Unsere Webseite ist nun wieder Online!

    Wichtiger-Hinweis: https://www.web-produktion.com…ung-wichtige-information/

    Leider ist die Seite wohl erst seit heute weiß, man kommt nicht rein.

    Soweit ich mich erinnern kann soll es mit Bug Tracker, Kochbuch, Wer war online, u.a.

    weiter gehen.


    Gruß

  • Ich hatte 2 E-Mails erhalten.

    Quote from E-Mail vom 15. Juni 2019

    Guten Tag,


    es wird sich bei Web-Produktion einiges ändern, es gibt auch ein paar Umstrukturierungen, daher wird die Webseite erst in ein paar Tagen wieder erreichbar sein.


    Liebe Grüße!

    Quote from E-Mail vom 21. Juni 2019

    Unsere Webseite ist nun wieder Online!

    Wichtiger-Hinweis: https://www.web-produktion.com…ung-wichtige-information/

    Als ich dann am Wochenende mal nachschauen wollte, war die Seite nicht erreichbar...


    Mal schauen, was da passiert. Ich bin gespannt. :)

  • Mir war gar nicht bewusst, dass kostenpflichtige Plugins einfach so aus dem Store entfernt werden können.

    Ich dachte, man kann nur den Verkauf einstellen und die Kunden, wo das Plugin bereits gekauft haben, können es weiterhin downloaden.


    Also ist man selbst hier im Plugin-Store davor nicht sicher, dass Plugins einfach weg sind. (Das ist mein Hauptgrund, warum ich hier die Plugins kaufe.)

  • Man kann als Entwickler sein Plugin melden oder ein Ticket erstellen und um Löschung bitten. Ob das gemacht wird, entscheidet dann sicherlich WoltLab.

    Ansonsten kann man als Entwickler eigentlich nur den Verkauf einstellen.

  • Mir war gar nicht bewusst, dass kostenpflichtige Plugins einfach so aus dem Store entfernt werden können.

    Ich dachte, man kann nur den Verkauf einstellen und die Kunden, wo das Plugin bereits gekauft haben, können es weiterhin downloaden.


    Also ist man selbst hier im Plugin-Store davor nicht sicher, dass Plugins einfach weg sind. (Das ist mein Hauptgrund, warum ich hier die Plugins kaufe.)

    Laut Woltlab muss das mindestens 3 Monaten vorher angekündigt werden bzw der Verkauf eingestellt werden, da der Verkauf seid ca. einem Jahr eingestellt ist, stellt dies kein Problem dar.


    Aber jeder Käufer wird demnächst noch informiert und bekommt natürlich alle erworbene Plugins auf unserer Webseite zur Verfügung gestellt.

    Ich hatte 2 E-Mails erhalten.

    Als ich dann am Wochenende mal nachschauen wollte, war die Seite nicht erreichbar...


    Mal schauen, was da passiert. Ich bin gespannt. :)

    Wie gesagt kann sich noch etwas raus ziehen bis zum 01.07 8o

    Bin nur gespannt, wie das dann mit Support und Beheben von Fehlern oder Hinzufügen von neuen Features aussieht.

    Support und Updates gibt es zurzeit bis zum Offiziellen Start nur eingeschränkt, allerdings bei dringenden Fehlern oder Fragen kann man mich trotzdem anschreiben. Zu Exclusiv Plugins wird es allerdings keinen Support geben, da ich darauf logischerweise keine Rechte habe.

    Das ist korrekt! Marktplatz, Gästebuch und Notizblock aus dem WCF 4.1 werden ebenfalls an die Suite angepasst. Da die nachfrage dann doch noch sehr groß war :)

  • Wer wird sich nachher dann mit den Updates und Fehlerbeseitigungen beschäftigen? Maximilian Rupp

    Ich und meine 2 Entwickler die im Projekt mitwirken! 8o


    Eine genaue Information wie es weiter geht, wann es wieder los geht, über das Team wird es bald geben, dort wird dann auch ein genaues Datum festgelegt wann alles wieder los geht und zum Verkauf angeboten wird.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!