Display MoreNun, mach doch einfach das alte Portal auf, damit sich jeder Berechtigte (Lizenznehmer) sich seine erworbenen Dateien deren Lizenzrechte er hat, herunterladen kann. Des weiteren sperrt man den Accountinhaber von seinen personenbezogenen Daten aus. Das geht nicht.
Mir persönlich ist im Detail nicht mehr erinnerlich (bin schon älter), welche Lizenzen ich da erworben habe.
Muss ich wirklich erst einen Gerichtsbeschluss erwirken um an meine personenbezogenen Daten und hinterlegten Lizenzinformationen zu gelangen?
Es ist gelinde eine Zumutung (um nicht gleich mit einer rechtlichen Komponente zu winken) , sich erst in einem neuen Portal registrieren zu müssen (also personenbezogene Daten hinterlegen) um eine Nachricht schreiben zu können um an seine Lizenzdaten, personenbezogenen Daten und Dateien zu gelangen.
Edit: Ich möchte auch nochmals kurz erwähnen das der Wartungsmodus erst seit neustem aktiv ist und schon im Juni/Juli die Übernahme bekannt gegeben wurde, auch wurde angekündigt das wir die Seite zwischen dem 01.09.2019 - 01.11.2019 komplett mit sämtlichen Daten löschen werden, somit ist das nichts neues und man hatte lange genug Zeit selbst die Sachen selbst zu downloaden. Aber trotz allem möchten wir das jeder der Interesse hat wieder seine Lizenz bekommt, zumindest wollen wir das jeder seinen Download erhält. Das wollte ich nur nebenbei noch erwähnt haben, da viele ja geschrieben haben das sie nicht an den Download etc kommen und wir falsches versprochen hätten....
Dennoch habe ich den Wartungsmodus deaktiviert und werde gleich kurz eine Mail veranlassen, damit jeder Bescheid weiß! Jeder der seine Lizenzen bei uns freigeschaltet hat, dem sein Account werden wir schon selbst nach der Lizenz Übernahme löschen. Ich habe auch aktiviert das man sein Konto selbst löschen kann, somit ist das für den Kunden und für uns viel einfacher....
Das heißt jeder der möchte kann seine Sachen downloaden und sein Konto löschen oder wir schalten ihm die Lizenzen selbst bei uns Frei....