Plugin Store im ACP

  • Es sollte den Plugin Store im ACP geben also der sich da immer Aktualisiert und man nicht immer auf http://www.woltlab.de gehen muss download uploaden sondern direkt auf den Server lädt ich weiß mann kann auch durch Plugins Suchen durch das ACP aber falls man nicht den Namen kennt manche haben sehr langsame Upload Geschwindigkeit usw. also ich finde das wirklich viel besser so.



    Lg xAgentXx

  • Ich verstehe nicht ganz, was du meinst.
    Es gibt doch schon die zwei Paketserver für den Plugin-Store, welche auch normal im ACP eingetragen sind.

  • Er hätte im Endeffekt eine Grafische Oberfläche direkt im ACP vom Plugin-Store, damit er die Pakete ohne woltlab.com/pluginstore aufrufen zu müssen die Pakete suchen kann.

  • Man kann im ACP Pakete suchen ;)


    Zugegeben, die Beschreibung ist nicht so ausführlich, aber da ist im ACP auch wenig Platz für.

    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

  • Hat er ja auch oben schon angemerkt, nur das er eben eine richtige Ansicht möchte, da er eben direkt im ACP aus die Plugins sehen möchte, ohne den Namen wissen zu müssen ;)

  • Eine bessere und prominentere Anzeige der Plugins wäre sinnvoll. Ich kenne einige andere Softwarepakete die ihren Erweiterungsstore (ob kostenfrei oder kostenpflichtig) prominenter anbieten d.h. nicht nur eine Suchfunktion sondern auch eine Funktion zum durchstöbern direkt in deren Admin-Bereichen.

  • Das hört sich für mich so ähnlich an, wie z.B. Steam oder Origin, die man aus dem Spiel heraus öffnen kann und dann direkt im Store einkaufen kann. Ich hoffe nur, dass dadurch der Aufbau des ACP nicht zu langsam wird (Daten von anderem Server laden). Abhilfe könnte eine gecashte Anzeige sein, bei der ein Cronjob einmal täglich den Cache aktualisiert und man ansonsten auf lokale Ressourcen zurückgreift.

  • Warum sollte das ACP langsam werden? Wer den Store im ACP nicht aufruft muss diesen ja entsprechend nicht laden.

  • Warum sollte das ACP langsam werden? Wer den Store im ACP nicht aufruft muss diesen ja entsprechend nicht laden.


    Die Daten müssen ja nur geladen werden, wenn du wirklich den ACP-Store benutzt. Somit bleibt der Rest des ACPs davon gänzlich unbeeinflusst.

    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

  • Das hört sich für mich so ähnlich an, wie z.B. Steam oder Origin, die man aus dem Spiel heraus öffnen kann und dann direkt im Store einkaufen kann.

    So in der Art habe ich mir das für meinen Teil vorgestellt. Soll natürlich nicht so nervig sein wie bei Steam wo das direkt beim Start rumnervt oder so.


    Sollte schon über ne eigene Seite geschehen.

  • es wäre denke ich auch sinnvoll eine kaufmöglichkeit direkt per acp (oder weiterleitung) einzufügen. Immer die fehlermeldung zu bekommen man hätte es nicht geklauft, ist ziehmlich bescheiden.

  • Naja, wenn es den "Store" im ACP gibt, gehe ich schon davon aus, dass auch eine direkte Kaufmöglichkeit inbegriffen ist. Sagt ja der Name schon. ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!