Probleme bei den Aktualisierungen (zugangsdaten)

  • Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Teile meiner aktualisierungen nicht funktionieren, weil die Server http://store.woltlab.com/typhoon/ und http://store.woltlab.com/maelstrom/ meine Zugangsdaten von der Community (diese Hier) nicht akzeptieren. Muss man für die beiden Server irgendwo einen Extra Account anlegen oder woran liegt das?


    Es betrifft nur 2 Plug Ins: Profil Designer & VieCode Lexikon. Der Rest scheint die aktualisierungen immer richtig durchzuführen.

  • Hast du die Plugins hier im Plugin-Store erworben oder direkt beim Plugin-Hersteller ?

  • Habe ähnliche Probleme, bei mir ist Lexikon und Mulihunter betroffen. Meine Zugangsdaten Passwort von Waltlab nimmt er nicht, habe das auch Zeitnah geändert und das vom Shop und von der Seite also beide probiert.


    Beides habe ich hier erworben.

  • Ich hatte das gleiche Phänomen mit dem VieCode Lexicon Update auf 5.2; das ist hier erworben.
    Beim Versuch es über den "nromalen Weg" im ACP upzudaten, kam auch eine Aufforderung für den maelstrom Paketserver die Zugangsdaten einzugeben.
    Die Zugangsdaten stimmen, weil sonst käme ich ja auch nicht hier ins Forum; allerdings hat er es konsequent beim Update abgelehnt.


    Es wollte von dem Paketserver irgendsoein "dompdf"-Paket oder so beziehen, dass er wohl für das VieCode-Update braucht;
    die Lösung ware, ich habe mir auf der Filebase hier das Paket für VieCode Lexikon 5.2 heruntergeladen, und über einen Paket-Update
    in ACP das Update gemacht, dann lief es durch und Sache erledigt.

  • Wäre möglich bei mir das es von der Branding Free Lizenz bei mir kommt.. Ich habe diese mir gestern gekauft aber leider einzeln zusammen mit der Galerie obwohl ich vor hatte mein Packet zu Erweitern. Dachte es kommt daher vielleicht weil ich das Branding herausgenommen habe, aber wenn es bei anderen auch der Fall ist dann liegt es wahrscheinlich an etwa anderen.



    Dann sind die Zugangsdaten falsch wenn es im Woltlab Store erworben wurde.

    Ich habe beide Passwörter mir neu gerade zuschicken lassen/erneuert, beides probiert. Also wird es wohl kaum an mir liegen.

  • Vielleicht dauert es auch etwas bis das Neue Passwort von mir auf den Updateservern aktualisiert ist. So etwas könnte ich mir vorstellen weil ich mein altes vergessen habe?


    Wäre so etwas denkbar das es ein paar Stunden dauert bis er ein neues Passwort nimmt?

  • @Barungar es hat mehr oder weniger so funktioniert, lediglich hat er vom Lexikon auf diese weise nur ein Update gemacht das 2. Lexikon - Explorer oder so musste ich über den Updateserver machen.


    Jetzt funktionieren die neuen Zugangsdaten auf einmal! Ich vermute es dauerte einfach etwas bis der Update-Server meine neuen Zugangsdaten hatte..


    @ReneDeVito funktioniert es bei dir jetzt mit den Zugangsdaten?

  • bei mir war es genauso, dass er meine Zugangsdaten nicht annehmen wollte. hab das Update dann vom Lexikon manuell eingespielt.

  • Ist bei mir auch so beim Lexikon. Habe ich beim Hersteller gekauft, beim Updateversuch die oben beschriebenen Probleme.
    Workaround: Updateserver von woltlab temporär deaktivieren, dann geht es.

  • Hm das ist ja alles komisch.
    Ich habs bei viecode gekauft und musste es auch manuell updaten.
    Die Woltlabserver zu deaktivieren hat auch nicht geklappt. Ich überlege warum der das nicht über den Viecodeserver geupdatet hat. ?(

  • Zur Not einfach das Paket im Plugin-Store manuell herunterladen und im ACP hochladen. Das geht auf jeden Fall.


    //Edit: ich glaub ich weiß warum es nicht geht. Ich habe WoltLab darüber bereits informiert. Bitte einstweilen manuell updaten.

  • //Edit: ich glaub ich weiß warum es nicht geht. Ich habe WoltLab darüber bereits informiert. Bitte einstweilen manuell updaten.

    Auch ich habe das gleiche Problem.
    Kann mir bitte wer erklären wie und wo es manuell geht?

  • wenn ich versuche das zu updaten (einmal als Update und einmal als neues Paket hochladen)


    kommt das hier


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!