Da ich nicht mehr Antworten kann, muss ich leider ein neues Thema aufmachen. Dieses Thema bezieht sich auf Fehler beim automatischen Update wenn im fromversion-Attribut das Wildcard-Zeichen genutzt wird
Leider wurde mein gemeldeter Fehler nicht behoben. Die Begründung ist leider äußerst unbefriedigend, v.a. weil ich in letzter Zeit wegen diesem Bug öfters Probleme hatte. Ich würde daher gerne wissen, wie ich folgende Situation lösen kann.
Nehmen wir an wir haben ein Plugin mit zwei Versionsreihen, welche gewartet werden: Version 1.0.x und 2.0.x.
Zum Zeitpunkt des Releases war Version 1.0.3 aktuell, daher gibt es eine Upgrade Anweisung von Version 1.0.3 auf 2.0.0 (Wildcard 1.0.* wird ja nicht unterstützt). Jetzt gibt es ein Update 1.0.4. Der Kunde installiert 1.0.4 und will danach auf 2.0.0 updaten, aber das geht nicht, weil es keine Updateanweisung für 1.0.4 auf 2.0.0 gibt. Als Entwickler muss ich jetzt eine Version 2.0.1 veröffentlichen, die ein Update von 1.0.4 unterstützt. Das ist unheimlich nervig und erhöht den Verwaltungsaufwand enorm.
Wenn ich ein Paket manuell im ACP hochlade, kann ich Wildcards verwenden, aber sobald ich es im Plugin-Store veröffentliche, benötige ich eigene Update-Anweisungen, weil sonst der Paketserver zickt. Das kann ja nicht die Lösung sein, oder?