Externe Inhalte mit Cookie-Hinweis verbinden

• Könnte man nicht den Datenschutz-Hinweis auf externe Inhalte gleich am Anfang beim Cookie-Hinweis unterbringen? Andere Webseiten machen das inzwischen auch so. Da kommt gleich am Anfang ein Hinweisfenster auf Cookies und externe Inhalte (quasi alles in einem Aufwasch). So klickt man erst den Cookie-Hinweis weg und dann kommt nochmal bei eingebundenen fremden Inhalten der Datenschutz-Hinweis. Sieht auch schöner aus, wenn die Videos gleich angezeigt werden, statt des Datenschutzhinweises (ich weiß, kann man deaktivieren).

• So richtig verstanden habe ich es jetzt nicht. Grundsätzlich würde ich 6 EUR für ein Plugin ausgeben. Allerdings muß ich dann offensichtlich wieder monatlich Geld an Usercentrics abdrücken? Und was genau Usercentrics macht, ist mir auch noch nicht ganz klar.

Nochmal zur Verdeutlichung meines Wunsches, bei Spiegel Online kommt z.B. so ein Hinweis beim Aufruf der Webseite:

DER SPIEGEL | Online-Nachrichten
    Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
    www.spiegel.de

• Marcel Werk

Added the Label Won’t be implemented
    • Official Post

Der in der Software standardmäßig enthaltene Cookie-Hinweis (Cookie-Banner) ist aus rechtlicher Sicht überflüssig und wird deshalb mit der kommenden Version (6.0) restlos entfernt.

Marcel Werk
    WoltLab CEO

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!