StoreCode installation mit nicht komatiblen Abhängigkeiten

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.5
    Affected App
    WoltLab Suite Core

    Moin,


    ich habe vorhin versucht mein Paket Minecraft-Linker über den StoreCode zu installieren. Es ist zwar in der aktuell veröffentlichten Version (2.0.0) wohl mit WSC 5.5 kompatibel.

    Bei der Installation ist jedoch (natürlich) der folgende Fehler aufgetreten, da das Paket Minecraft-API (2.0.0 pl 1) als nicht kompatibel gekennzeichnet wurde:

    Requested URL
    POST /acp/index.php?install-package/&t=223932f38c7d99dbdd706b331542040c00c4ba6b870d3c2b4215a0ca7588f16a-6BVrPIMi4lUoD3pIt3w0Lw==
    Referrer
    https://dev.server.de/acp/index.php?package-start-install/
    Error Message
    Package 'de.xxschrarndxx.wsc.minecraft-api' is required by 'Minecraft-Linker', but is neither installed nor shipped.
    Type
    wcf\system\exception\SystemException
    File (Line)
    /var/www/dev/lib/system/package/PackageInstallationDispatcher.class.php (531)
    Stacktrace
    1. /var/www/dev/lib/system/package/PackageInstallationDispatcher.class.php (151): wcf\system\package\PackageInstallationDispatcher->installPackage(…)
    2. /var/www/dev/lib/acp/action/InstallPackageAction.class.php (82): wcf\system\package\PackageInstallationDispatcher->install(…)
    3. /var/www/dev/lib/action/AbstractDialogAction.class.php (73): wcf\acp\action\InstallPackageAction->stepInstall(…)
    4. /var/www/dev/lib/action/AbstractAction.class.php (57): wcf\action\AbstractDialogAction->execute(…)
    5. /var/www/dev/lib/system/request/Request.class.php (90): wcf\action\AbstractAction->__run(…)
    6. /var/www/dev/lib/system/request/RequestHandler.class.php (107): wcf\system\request\Request->execute(…)
    7. /var/www/dev/acp/index.php (11): wcf\system\request\RequestHandler->handle(…)


    Kann man die Installation solcher Pakete mit nicht komplatiblen Paketen Abhängigkeiten vorher schon vermeiden?


    Das Paket welches ich installieren wollte enthält auch de.xxschrarndxx.wsc.minecraft-api und im Plugin-Store wäre es auch vertreten, daher würde eine Überprüfung theoretisch möglich sein.



    Mit freundlichen Grüßen


    xXSchrandXx

  • Kann man die Installation solcher Pakete mit nicht komplatiblen Paketen Abhängigkeiten vorher schon vermeiden?

    Kann man, wenn man die Abhängigkeiten richtig setzt. Du sagst für den Minecraft-Linker, dass dieser bis exklusive 6.0.0 Alpha 1 kompatibel ist. Gleichzeitig setzt du aber mit der API ein Paket voraus, das nicht dieselbe Kompatibilität hat. Somit dürfte dein Minecraft-Linker gar nicht mit dem kompletten Versionszweig 5.x kompatibel sein, weil dein vorausgesetztes Paket diese Kompatibilität nicht aufweist.

  • Kann man, wenn man die Abhängigkeiten richtig setzt.

    Jetzt gibt es aber ja so doofe leute wie mich, die das verpeilen. ^^

    Dieses mal war ich halt der anzunehmende dümmste Benutzer.


    Was aber auch noch interessant ist, ist das beim darauffolgenden Versuch die alte Minecraft-API Version 1.0.6 installiert wurde und dann natürlich der Fehler kam, dass die Mindestvoraussetzung nicht gegeben war.

  • Was aber auch noch interessant ist, ist das beim darauffolgenden Versuch die alte Minecraft-API Version 1.0.6 installiert wurde und dann natürlich der Fehler kam, dass die Mindestvoraussetzung nicht gegeben war.

    Inwiefern ist das interessant? Das ist doch genau so, wie du die Abhängigkeiten definiert hast.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!