Plötzlich keine Google-Maps mehr

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

Ich erhalte seit heute auf meinen beiden Foren die Meldung bei meiner eingebundenen Karte (Kalender):

"Google Maps kann auf dieser Seite nicht richtig geladen werden."

Es wurden aber keinerlei Änderungen vorgenommen.

Version: 5.4.16 & 5.2.21

jemand ähnliches Problem?

• Bei mir wiederum schon.

Vielleicht ein Browser Problem oder eine Erweiterung?
    Ich nutze Chrome.

„If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

• Mehrere Monate Hinterher (stand: September 2022)

RainerSF

Es scheinen mehrer Menschen wohl das Problem mit der Einbindung zu haben.

Ich selber muss dabei sagen, weil es mit der Freien KOSTENLOSEN JAVA MAP API nicht funktioniert (keine Ahnung weshalb) habe ich erst heute mal das Rechnungs API erstellt und eine Cloud Google Maps Api eingebaut, warte aber noch auf den bekannten PAYPAL Vorgang in Überweisung von Google zwecks Aktivierung.

Eingabe *domaine.de/* bei Api Schlüssel Web URL sowie eingeschrängt auf Besagter API (Google)

RainerSF helf uns bitte doch mal ALLEN auf den Sprüngen step by Step (in mühe eventueller Screenshots)

Würde bestimmt einigen helfen, denn in Woltlab Manuell ist nur die Drittanbieter Login Einbindung perfekt beschrieben.

Doch mit Google API MAPS scheint es bei vielen Anwendern wohl Probs zu geben.

[ anbei den Lesenden jetzt IST Stand Monat September => Google hat an einigen Seiten eXtrem diverse Sichten & Co Verändert => wundert Euch nicht ]

zum Fehler von Quelle Google :

RefererNotAllowedMapErrorFehler

Die aktuelle URL, über die die Maps JavaScript API geladen wird, wurde der Liste der zulässigen Verweis-URLs nicht hinzugefügt. Prüfe die Verweiseinstellungen deines API-Schlüssels in der Cloud Console.

Siehe Maps JavaScript API und API-Schlüssel abrufen.

Um das nochmals zu wiederholen, die Antwort vom anderen Thread, bei mir dasselbbige, API Drittanbieter O-Auth kein Thema - nur die MAPS JAVA API scheitert ... der dortigen Thread Anwort kann ich nur zustimmen, probiere das immer wieder im Zeitraffer von 6 Monaten zwischendurch aus : Ohne Erfolg, dazu vor Jahren bevor das PANDA UPDATE heraus kam und Google anfing alles nach und nach auf die Jahre zu ändern, funktionierte die Google JAVA MAPS API EINWANDFREI !

In meinem Fall verwirrt mich der fehler 404 (wie als von einem dritten FESTGEHALTEN)

Der fehler besagt noch nichts direktes aus, man kann nicht definieren woran was liegt (ZAHNRAD).

mir sind diverse Vorgänge im Alltag allzu bewusst, somit mal eben bei google anmelden, api definieren, zuweisen nach URL und gut ist und wieder raus - somit nicht KERNGREIFEND nachgeschaut ... heisst einbinden testen warten - nächster PUNKT

Edited 9 times, last by pixel macher: Datei Anhang hinzugefügt ().

• SoftCreatR Es geht hierbei nicht um mich // den auch andere haben Probs überhaupt erstmals was auf dem Schirm zu bekommen

und 404 ... Hallo ... wo soll ich da noch suchen, wenn man nicht weiss wo bei Google das Zahnrad nicht greift

anbei (zwei APIS eingerichtet) sprich : 2 API Schlüssel

einmal mit Rechnungskonto

und einmal JAVA MAPS API "KOSTENLOS"

im Wechsel ... beides geht nicht !

Google Java :

Ohne jetzt irgend einem Menschen auf die Füsse zu tretten...

doch mit Augen zu seit Millenium auch bei Kunden im Einbau !

Google Business

Google Analytics

Google Search Konsole

Google Develope

zzgl.

Twitter Develope

Facebook Develope

und andere Social Plattformen

etc etc etc.
    und das auch auf Kundenplattformen wie Drupal - Joomla - Wordpress und andere CMS Systeme !

Abgesehen jeglicher Google Änderungen in Verwirrung der Neulinge von Woltlab oder anderen Laien ...

Macht der Gewohnheit

Woltlab Admin Backend - api KEY Eingabe, 1 tag vielleicht mal warten und GUT IST !

je nachdem was bei google halt so los ist ...

404

ist bei mir auf dem Schirm =

Code
    {
      "error": {
        "code": 404,
        "message": "Requested entity was not found.",
        "status": "NOT_FOUND"
      }
    }

Man hat jetzt auf dem Rechnungs Konto bei Google auch

geotagging

Direction

java Maps aktiviert

nach thread Google Maps will nicht so

• 1. Deinen Key AIzaSyBMAGGcTd4Dfqv5pLO5Rb9R-tHbidfUP38 brauchst du nicht unkenntlich machen

2. Du schreibst, es ginge nicht um dich, dabei tritt der Fehler doch auf deiner Seite auf

3. Ich wage zu bezweifeln, dass du bei Google eine Java-API aktiviert hast ;)

4. Die Fehlermeldung impliziert weniger, dass du die falsche API aktiviert hast, sondern ganz offensichtlich einen Fehler in deiner Konfiguration

Sonst nix.

• SERVER LOGIK :

[*.]domaine.de/* oder *.domaine.de oder domaine.de

Nicht nur die Subdomaine ist in der Logik gemeint, denn es kann auch sein, das wenn denn dann "www" für eine Webseite nicht aktiviert ist, Server Applikation nimm die DNS (Bind) Domaine also NAMENSSERVER, oder wer kennt das noch... die damaligen Anfänge in der Umleitung www1.domaine.de und die irgendwas.domaine.de auch auf www. domaine.de verweisen kann, sprich den /ROOT - somit auch nur die BIND DNS des namens domaine.de verwiesen sein kann - denn auf FTP.domaine.de wird wohl kaum ein standard html Code stehen ala .htaccess !

(standards RFC /// nicht gewollter Sprung der Abweichung der thematik)

SoftCreatR

So bitte... da diese Community Öffentlich ist, unterlasse den MAPS API zu veröffentlichen // GRUND : Jeder der meint in der CYBERWELT mal hier und da KOSTENLOS an API - KEYS zu kommen, kann sich denn nun Kopieren, was Glaubste weshalb ich dem DATENSCHUTZ gerecht bleiben möchte. ( Du weisst nicht wie ich Ticke - von daher könnte man nun das auch in Ausspähen der Daten nun mal umdrehen in Folge auch einer Strafanzeige ... Danke für das, das Du KEY frei gibts !!!! ) § 202a StGb - Woher willst wissen ob nicht jetzt irgendwo MEIN CODE KEY benutzt wird.. und die KOSTEN nun dann mit Rechnungskonto steigen zb. auf Wordpress - drupal - joomla oder gar andere Plattformen !!!

Sollte der Schlüssel dann mal Endlich funktionieren, somit kann ich + Arbeitststunde nun einen neuen Key anfertigen ...

BEWEIS ZITAT "KEY ÖFFENTLICH"

1. Deinen Key AIza** DEN HABE ICH AUSRADIERT ** DA ICH SOFTcreatR nich EDITIEREN KANN **  brauchst du nicht unkenntlich machen

[ es wurde intern an Woltlab gemeldet // Grund TRAFFIC NUTZUNG RECHNUNGSKONTO / Veröffentlichung des API KEYS durch einem Dritten ]

Abgesehen, Klar "wer Will" BlackHAT Mentalität, kommt an die Daten die derjenige mit dieser Energie benötigt ...

( in der vergangenheit hatte man sowas schon beim Kunden, Rechnungen stiegen, aufgrund des Traffics durch Dritte : REALITÄT )

der selbige Key 30000 male benutzt - da sieht man mal wie mit PRIVTSpHÄRE hier so umgegangen wird - Denn Sie wissen nicht was Sie tun - oder : Spielt Ihr noch oder Lernt Ihr schon - oder : Wir sind alle Alleine auf der Welt "EgO" #OhneWorte

Alle wissen was gemeint ist ob nun OOP oder scripting.... Google Maps API, da darf man auch im schreiben mal die 5 Buchstaben im Schreiben ignorieren ! da hilft auch mal das Zwingern nicht, darum geht es nicht ( . ) und punkt ! Alle wissen worum es geht, nicht um Grammatik (ich liebe meine Funktastatur wenn Sie stehenbleibt) wort setzung oder das Fehlende Komma im Textfluss der schnelleren Tipperei !

Das Manko SoftCreatR ...

die Wertschätzung des seins mit dem Umgang der Privatsphäre, Geschweige denn der Respekt in Diziplin des Verständnisses

APi Schlüssel 1

KOSTENLOSE JAVA MAPS API

APi Schlüsel 2

Gerade mit Rechnungskonto aktiviert (vo 1 ner Stunde)

Klar : das der noch nicht Funktioniert

Diese API

(Schlüssel 1 vor 6 Monaten schon aktiviert)

JAVA MAPS API

Diese API

(Schlüssel 2 Gerade vor einer Stunde mit rechnungskonto aktiviert)

STATIC MAPS

Im aller ersten Screen ist der DRITT ANBIETER LOGIN "O-AUTH" erkennbar !

Webclient 1

Macht der Gewohnheit

Woltlab Admin Backend - api KEY Eingabe, 1 tag vielleicht mal warten und GUT IST !

je nachdem was bei google halt so los ist ...

404

ist bei mir auf dem Schirm =

Code

Code
    {  "error": {    "code": 404,    "message": "Requested entity was not found.",    "status": "NOT_FOUND"  }
    }

Ohne jetzt irgend einem Menschen auf die Füsse zu tretten...

doch mit Augen zu seit Millenium auch bei Kunden im Einbau !

Google Business

Google Analytics

Google Search Konsole

Google Develope

zzgl.

Twitter Develope

Facebook Develope

und andere Social Plattformen

etc etc etc.

und das auch auf Kundenplattformen wie Drupal - Joomla - Wordpress und andere CMS Systeme !

Abgesehen jeglicher Google Änderungen in Verwirrung der Neulinge von Woltlab oder anderen Laien ...

der Ursprung ....

Edited 44 times, last by pixel macher: Wichtige INFO vergessen ... ().

• Ich habe den Screenshot bewusst angefertigt, da mir deine Fehlkonfiguration schon bekannt war, bevor du sie hier jetzt noch einmal auf Bild festgehalten hast.

*. bedeutet: Jede Subdomain ist erlaubt. Deine Seite läuft aber ohne Subdomain. Merkste selber, oder?

Nachtrag:

Da du ja auch immer von Hölzchen auf Stöckchen kommst: Was soll das eigentlich?

• JAVA MAPS API

Um hier nochmal einen kleinen aber entscheidenden Unterschied zu liefern:

Java ist nicht JavaScript oder umgekehrt. Das eine ist eine Interpretersprache und das eine eine objektorientierte Programmiersprache.

Ich weiß, ich bin jetzt kleinlich...

„If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

• Wo kommt der her ???

denn sehe ich nicht .. :S ?( <X X(

Hat der Grafiker wohl zuschnell den Feierabend auf dem Schirm gehabt ...

2.9 MB - ich war BLUFF

In der internen Priorität werden ALLE Bilder

WEB Optimiert, wurde genau bei DAUMEN Hoch

wohl übersehen !

Bitte nicht vom Thema abweichen ! D A N K E

denn KEINER mag es wenn der THREAD WIEDERMAL Kaputt geschrieben wird ... ( snap your picture, please )

• Ich weiß, ich bin jetzt kleinlich...

Ohne Kleinigkeiten einer vernünftigen Kritik funktioniert eine Team Arbeit wohl eher nicht ;)

Echt ? script ist nicht gleich script, nutze lieber pearl (cgi-bin) :D

• Ohne Kleinigkeiten einer vernünftigen Kritik funktioniert eine Team Arbeit wohl eher nicht ;)

Echt ? script ist nicht gleich script, nutze lieber pearl (cgi-bin) :D

Ich weiß zwar nicht, was du mir sagen möchtest, aber ok...

Ganz kurz und nur ganz grob:

https://www.java.com/de/download/help/java_javascript_de.html

Das eine hat Script nicht im Namen.

• Ich weiß zwar nicht, was du mir sagen möchtest, aber ok...

Weil leider auch du vom THREAD Thema abweichst ... leider.. Leute, Leute, Leute...

Erwachsenen Kindergarten

So nennst du das also, wenn dir jemand erklären möchte, dass du doch bitte korrekte Begriffe verwenden sollst...

Korrekte Begriffe vermeiden ein Missverständnis.

Somit sind ein Hinweis darauf durchaus meiner Meinung nach relevant in so einem Thema.

Ab sofort enthalte ich mich aus diesem Thema.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!