Google Maps Einbindung in der aktuellen Version evtl. fehlerhaft?

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.2

    Tach zusammen. :)

    Nach dem ich jetzt endlich nach vielen hin und her auch einen Google API Key habe.... wollte ich natürlich auch die Karte bei mir nutzen.

    Leider scheint da bei mir einiges nicht zu funktionieren.

    Der API Key sollte richtig eingetragen sein aber die anderen Funktionen die von der Forensoftware und Plugins angeboten werden scheinen nicht richtig zu funktionieren.

    Da währe unter anderem die Ortssuche oder Umkreissuche im Frontend, das Abspeichern der Längen und Breitengrade im ACP scheint nichts zu bewirken und der Kartenzoom nur halbwegs.

    Hab ich da beim generieren des Keys bzw der Auswahl der Apis etwas verkehrt gemacht bei der Konfiguration bei Google? oder erwarte ich einfach zuviel.

    Nochmal in Kurz .. API Key ist vorhanden und zeigt Karte auch an nach manueller Einstellung und Suche von Deutschland per Hand auf der Karte,

    Die letzte Möglichkeit wäre noch mein Alter das ich da irgendwie den Durchblick verloren habe. :/


    lg Ralf

  • Umkreissuche

    Du scheinst den Marktplatz von VieCode zu nutzen. habe bei VieCode die Tage geschrieben, daß hierfür die normale Google Maps APi nicht ausreicht, du musst noch mindestens die Google Geocoding API aktivieren.

    Link zu den Details auf Viecode Mich würde

    Dann klappt's auch mit der Umkreissuche.

  • Von seiten Woltlab als auch von Drittplugin Hersteller gibt es keine Probleme.

    Das einbinden des Keys klappt absolut sauber, mein Fehler wurde nur schon am Anfang beim generieren des Keys auf Google Maps gemacht.

    So das der zwar valide Key vorhanden aber eben nicht die Funktionen enthielt die er benötigt hätte.

    In wie weit das bei dir der Fall ist kann ich nicht beurteilen.

  • Um auch mal etwas beizutragen, bei mir ging es auch nicht, entweder Jave script fehler oder Meldung "Falsch konfiguriert" .

    Bei mir hat es die Lösung gebracht nur (!) das Maps Java API einmal zu deaktivieren , und dann wieder zu aktivieren. Dann gibt es sofort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!