Sortierung von Konversationen fehlerhaft, wenn Teilnehmer entfernt wird

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.4
    Affected App
    WoltLab Suite Core

    Die Sortierung von Konversationen ist (sowohl auf der Übersichts-Seite als auch im entsprechenden Panel) fehlerhaft, wenn ein Teilnehmer aus einer Konversation entfernt wird, siehe Screenshots.




    Ich wurde aus dieser Konversation heute entfernt, die letzte Nachricht datiert aus dem Jahr 2020.

    "Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."


    (Saltatio Mortis)

  • Und wo ist der Fehler? Die Benachrichtigung ist ja in dem Sinne keine Nachricht. Und wenn die letzte Nachricht in der Konversation 2020 war, dann ist doch alles iO.

  • Schau dir mal die Daten in der Spalte rechts genau an. Das ist keine chronologische Sortierung nach der letzten Nachricht mehr. Und mir fällt kein logischer Grund ein, wieso ich daran interessiert sein sollte, diese Konversation plötzlich ganz oben als aktuelle Konversation zu sehen, nur weil ich 1 1/2 Jahre nach der letzten Nachricht entfernt worden bin. Damit fällt außerdem ja auch eine wirklich noch halbwegs aktuelle Konversation aus dem Panel raus.

    "Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."


    (Saltatio Mortis)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!