- Affected Version
- WoltLab Suite 5.4
- Affected App
- WoltLab Suite Core
Benutzer kann man nur in eine Benutzergruppe zuweisen, wenn er noch nicht in einer ist - siehe Benutzer Massenbearbeitung
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- Cannot reproduce
- Lee502
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Benutzer kann man nur in eine Benutzergruppe hinzufügen, wenn er noch nicht in einer ist -
Das geht doch gar nicht, er ist mindestens in den beiden System-Gruppen "Jeder" und "Registrierte Benutzer". Du kannst also jeweils nur weitere, eigene Gruppen hinzufügen.
Und das hat ja offenbar auf Deinem Screen bei 3 Usern geklappt.
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Und was passiert, wenn Du als Bedingung "ist in Benutzergruppe" (Vip) setzt?
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Und was passiert, wenn Du als Bedingung "ist in Benutzergruppe" (Vip) setzt?
das habe ich noch nicht ausprobiert. aber so gesehen, könnte ich ja eine vielzahl von Bedingungen ausprobieren. ist er vorher in Vip. Ist er in Vip und zero. Ist er nur in Zero. Ist er in ohne Moos. Ist er in Ohne Moos und in Vip. Und das kann es ja nicht sein, dass ich verschiedene Kombination ausprobieren muss. So wie ich es bereits beschrieben habe, müsste es ein Fehler sein. Aber genau will ich das nicht bestimmen. Aber trotzdem Danke für Deine Hilfestellung
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Lee502
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das habe ich noch nicht ausprobiert. aber so gesehen, könnte ich ja eine vielzahl von Bedingungen ausprobieren. ist er vorher in Vip. Ist er in Vip und zero. Ist er nur in Zero. Ist er in ohne Moos. Ist er in Ohne Moos und in Vip. Und das kann es ja nicht sein, dass ich verschiedene Kombination ausprobieren muss. So wie ich es bereits beschrieben habe, müsste es ein Fehler sein. Aber genau will ich das nicht bestimmen. Aber trotzdem Danke für Deine Hilfestellung
hab ich einen Tipp für dich, immer mit solchen "entdeckten Knoten im System" direkt den Ticket-Support nutzen, dafür ist der nämlich jährlich entgeltlich zu erweitern, damit den auch nutzt und da du mit dme Ticket-Support direkt die Entwickler erreichst, wirst du auch anders nicht so dicht an eine Lösung geraten wie mit dem Ticket, denn Niemand kennt die WSC besser als die, die sie geschrieben haben
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hab ich einen Tipp für dich, immer mit solchen "entdeckten Knoten im System" direkt den Ticket-Support nutzen
Diese Logik erschließt sich mir nicht, dieser spezifische Forenbereich hier ist doch genau dafür da, eventuelle Probleme zur Sprache zu bringen. Wenn so etwas jeder nur noch per Ticket meldet, haben wir am Ende drölfzig Mal die identische Anfrage statt einem Thema im Forum.
Das ist weder in unserem Interesse noch die des Kunden, der so selbst eine Anfrage mit allem "drum und dran" stellen muss, statt direkt zu sehen "Ah, Problem wurde bereits gemeldet und wird dran gearbeitet, fein."
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aber so gesehen, könnte ich ja eine vielzahl von Bedingungen ausprobieren. ist er vorher in Vip. Ist er in Vip und zero. Ist er nur in Zero. Ist er in ohne Moos. Ist er in Ohne Moos und in Vip. Und das kann es ja nicht sein, dass ich verschiedene Kombination ausprobieren muss...
Dann ist das Beispiel mit den Moderatoren vielleicht auch etwas ungünstig gewählt, denn Du wirst ja vermutlich nicht zig unbekannte Mitglieder per "Massenverarbeitung" zum Moderator befördern. Das würde man im Normalfall eher manuell tun und sie ggf. auch einzelnen Foren zuweisen (sofern sie keine "Super-Mods" sind).
Da am Ende keine Fehlermeldung erscheint, würde ich mal unterstellen, dass ein Teil der gesetzten Bedingungen nicht für alle User greift. Denn einige wurden ja "befördert" (laut Anzeige).
Mal anders gefragt: Du hast das Verhalten ja für Version 5.4 als Fehler gemeldet, hatte sich die Funktion denn früher bei Dir anders verhalten, oder nie getestet?
Ich habe sie zwar nur wenige Male benutzt, aber in den Fällen tat sie immer genau das, was ich wollte und sie sollte. Im Moment kann ich nicht sagen, ob ich sie unter 5.4 schon mal benutzt habe oder nicht.
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Mal anders gefragt: Du hast das Verhalten ja für Version 5.4 als Fehler gemeldet, hatte sich die Funktion denn früher bei Dir anders verhalten, oder nie getestet?
Dieser Fehler (Zuweisung einer Benutzergruppe) war nur Zufall. Ich wollte vorher testen, ob ich auch den eigentlichen Benutzer löschen kann.Ich wollte den Benutzer löschen, der eine bestimmte Zeit keine Aktivität zeigt. Das hat auch wunderbar geklappt. Ich habe nur ein paar Test-Benutzer, da ich das Forum nur als Testforum teste und nicht aktiv ist. Und früher hatte ich die Zuweisung nicht getestet, die Idee kam mir jetzt erst.
Grüße Tom
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Marcel Werk
Added the Label Cannot reproduce -
Marcel Werk
Moved the thread from forum WoltLab Suite Forum to forum Resolved Bug Reports.
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