Forum als Startseite

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.4

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich das Forum direkt als Startseite rein mache? Bisher ist immer das Dashboard als Startseite gelistet und gesperrt.
    Oder soll das so sein? Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Denke es ist übersichtlicher wenn man per Link direkt zum Forum kommt oder?

Weiters komme ich auch gar nicht ins Dashboard. Sobald ich die Domain abrufe ändert sich diese in "domain.xyz/forum"

Irgend wie komisch.

Danke schon mal für eure Hilfe

• Nichts leichter als das: ACP -> Inhalt -> Seiten

Dort die gewünschte Seite (z.B. Forum) wählen, "Seite ist Startseite" wählen und neu speichern, fertig.

Zusätzlich kannst Du auch das Logo auf die Seite verweisen lassen.

Gruß

Jörg

(Jaydee)

• Guten Tag,

ich wollte genau das gleiche machen, das Forum als Startseite setzen, nur leider ist bei mir hier nichts zum anwählen das. das Forum als Startseite gesetzt wird.

Nichts leichter als das: ACP -> Inhalt -> Seiten

Dort die gewünschte Seite (z.B. Forum) wählen, "Seite ist Startseite" wählen und neu speichern, fertig.

Zusätzlich kannst Du auch das Logo auf die Seite verweisen lassen.

ist gut beschrieben, aber leider so bei mir nicht so einfach zu machen, leider.

hat hier jemand eine idee was ich tun kann?

Gruß

Paul

• manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Hatte ich aber genau so oben beschrieben. Da an der Stelle nur die Foren-Liste als "Seite" auftaucht und keine einzelnen Foren, kann das logischerweise auch nicht funktionieren. ;)

Gruß

Jörg

(Jaydee)

• Hatte ich aber genau so oben beschrieben. Da an der Stelle nur die Foren-Liste als "Seite" auftaucht und keine einzelnen Foren, kann das logischerweise auch nicht funktionieren.

Hm, also wenn du schon drauf herumreitest, du hattest von „Forum als Startseite setzen“ geschrieben, das ist nur bei der Seite „Foren-Liste“ und nicht bei der Seite „Forum“ möglich. Eine ungenaue und missverständliche Aussage. ;)

• Das stimmt, ich hatte es damals nur "aus der Erinnerung" formuliert. Wenn man aber den von mir genannten Pfad aufruft, sieht man sehr schnell wie diese Seite heißt und bei welchen überhaupt die Funktion "Startseite" möglich (und auch sinnvoll) ist. :)

Aber Du hast recht. der Begriff war von mir insofern unpräzise gewählt, als er sich auf den Namen des entsprechenden Menüpinkts der Navbar ("Forum" in Abgrenzung z.B. zu "Dashboard", "Blog", "Mitglieder" etc.) bezog und nicht auf den "technischen" Namen der Seite.

Gruß

Jörg

(Jaydee)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!