- Affected Version
- WoltLab Suite 5.3
Hallo Zusammen
Ich habe eine Frage bezüglich Update von 3.0.26 nach 5.3 und Postings mit angehängten Bildern.
Damit ich meine life Version des Forums nicht schon wieder vernichte, habe ich eine Kopie der Datenbank und der gesamten Dateistrukturen gemacht. Auf dieser Kopie führte ich danach den schrittweisen Update von 3.0.26 nach 5.3 durch.
Bei einer Überprüfung haben wir nun festgestellt, dass die Bilder aus alten Postings (3.0.26) in den Beiträgen nicht mehr vorhanden/sichtbar sind. Nur noch ein leerer Rahmen ist vorhanden oder wenn ein Bild angezeigt wird, dann sieht es aus, wie drei Mal durch den Shredder gelassen.
Neu eingefügte Bilder werden jedoch fehlerfrei dargestellt. Im Verzeichnis 'attachments' sehe ich nun, dass die neu hochgeladenen Bilder die Endung .bin erhalten haben und die bereits vorhandenen Bilder keine Endung haben. Die Bilder mit den Endungen .bin werden in den Beträgen angezeigt. Alle Anderen machen Probleme auf die vorgängig beschriebene Art.
Ein Vergleich mit dem alten Forum zeigt, dass auch dort die Anhänge keine Dateiendung haben und ich frage mich nun natürlich, ob es daran liegt und wie das Problem behoben werden kann. Habe ich einen Fehler bei der Migration gemacht? Ist das ein bekanntes Problem?
Im Anhang sind Beispiele solcher Bilder. Die Endung habe ich einfach auf Raten angefügt.. ich zweifle, dass es GIF dabei hatte. Sie können aber trotzdem falsch sein.. der Effekt ist jedoch der Gleiche
Gruss und danke
Heinz