5.3: Smilies werden nicht alle angezeigt wegen Mixed Content

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.3

    Nach dem Upgrade von 5.2 auf 5.3 werden in meinem Forum nicht alle Smilies angezeigt. Und zwar nur die Standardsmilies der Version, die bei mir aber nicht in der Standardkategorie stehen, sondern in "Standard 3". Nur diese werden nicht angezeigt, alle anderen sind soweit ich das bisher erkennen konnte da. Der Grund ist, dass sie mit einer http URL ausgeliefert werden. Das Aktualisieren der Posts bringt keine Änderung, wohl aber das erneuerte Speichen des Posts. Danach sieht alles gut aus, aber das ist ja keine richtige Lösung.


    Ist das eine Einstellungssache oder ein Bug? Das ist die Einstellung im ACP:



    Ist also richtig, das Bilder mit http nicht angezeigt werden. Nur warum steht die URL so in den Posts?


    Hat jemand eine Idee?

    Liebe Grüße
    Susi

  • Das Aktualisieren der Posts bringt keine Änderung, wohl aber das erneuerte Speichen des Posts.

    edit: Nach dem Aktualisieren der Anzeigen sehen nach dem Upgrade gemachte Posts, die mit so einem Smilie versehen wurden, auch wieder kaputt aus.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Ups, sorry.


    Das ist komisch. Denn eigentlich sollte das Aktualisieren der Anzeigen denselben Effekt haben. Ansonsten könntest du evtl. auch einmal per Query über die Datenbank rutschen und das Protokoll dort ändern.

  • Ja, das könnte ich machen, aber was hilft mir das, wenn beim nächsten Aktualisieren der Anzeigen wieder alles kaputt ist? Ich mache das bei den Posts zwar eigentlich nur zu einem Update, aber irgendwas ist da ja nicht richtig.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Um das hier abzuschließen möchte ich noch das Ergebnis aus meinem Ticket hier mitteilen, falls jemand das gleiche Problem hat. Es liegt an der Benutzer-Bilder Whitelist von SoftCreatR

    und tritt nur auf, wenn man die Anzeigen per CLI aktualisiert. So habe ich es zumindest verstanden. Wenn ich die Anzeigen im ACP aktualisiere sieht alles schick aus. Zum Glück funktionierte das bei mir dann auch.

    Liebe Grüße
    Susi