Passwörter für alle User zurücksetzen

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.3

    Servus!

    Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe die technische Betreuung für ein Forum mit ca. 2580 Usern übernommen. Das Forum lief zuvor auf phpBB, auch wurden Mail-Adressen mehrfach verwendet da es sich um ein Rollenspiel handelt. Für den Import habe ich mal mit einer SQL-Query entsprechende generische Mail-Adressen für die Benutzer vergeben.

    Jetzt meine Frage: Die Passwörter der Importierten Accounts funktionieren nicht (hängt afaik mit der Verschlüsselung des phpBB zusammen) - ist es zufällig möglich für alle Benutzer ein neues Passwort zu vergeben? (Die Funktion der Passwort-Neuversendung über das ACP kommt aus logischen Gründen nicht in Frage.)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Jetzt meine Frage: Die Passwörter der Importierten Accounts funktionieren nicht (hängt afaik mit der Verschlüsselung des phpBB zusammen)

    Der Importer kann die Passwörter eigentlich übernehmen, aber möglicherweise gab es da irgendwelche Änderungen auf Seiten phpBBs. Für nähere Informationen (gerne per Ticket) wäre ich dankbar.

    ist es zufällig möglich für alle Benutzer ein neues Passwort zu vergeben?

    Mir ist nicht klar, wie man das Passwort den Benutzern zukommen lassen soll?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!