Neue Bilder werden nicht im Vollbild als gelesen markiert?

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.2
    Betroffene App
    WoltLab Suite Gallery

    Mir ist gerade aufgefallen, dass als "neu" kategorisierte Bilder nur "als gelesen" markiert werden, wenn ich diese über die Seite "Neue Bilder" öffne und dann in dieser Detailansicht die Bilder mit den Pfeilen durchklicke.

    Klicke ich allerdings ein Bild in der Detailansicht erneut an, um mir dieses größer anzuschauen und gehe dann alle Bilder über die Pfeile durch, werden diese nicht "als gelesen" markiert. Warum? :/

    Mich stört an der Dateilansicht, dass diese das Bild teilweise nicht komplett sichtbar macht, da oben drüber der Header und die Breadcrumbs angezeigt werden. So ist das Bild manchmal nur halb zu erkennen. Ich scrolle also etwas runter, um das komplette Bild zu sehen und wähle dann über den Pfeil rechts oder links das nächste oder vorherige Bild aus. Dann lande ich allerdings wieder in der Detailansicht mit Header und allem oben drüber und muss wieder etwas nach unten scrollen. Der Vorgang summiert sich, wenn es sich um viele Bilder handelt, die man sich anschauen und somit "als gelesen" markieren möchte.

    Ich hoffe, ich konnte es verständlich erklären. ;)

  • Gibt es keine andere Möglichkeit Bilder als "gelesen" zu markieren? Muss jeder Anwender alle 100 neuen Bilder sich explizit ansehen, damit sie nicht mehr als neu angezeigt werden?

    Zumindest ein "mark all as read" Knopf analog zum Forum hätte ich erwartet.

    Oder weiß ich mal wieder etwas nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!