Bilder anzeigen im Beitrag

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

    Hallo,

    Wir haben da mal ein kleines Problem, sicherlich nur aus unserer Sicht, anderen ist es mit Sicherheit vollkommen egal, aber darum geht es uns nicht.
    Um es vorweg zu schreiben, wir haben die Suche bemüht und dieses Thema gefunden. Nur leider wurde die passende Antwort dort nicht gegeben, dann ist das Thema doch schon älter und für die Suite 3.1. Also machen wir hier einmal ein neues Thema daraus.


    Nachdem ein User Bilder hoch geladen hat sollte eigentlich die Auswahl getroffen werden, ob diese nun als Vorschau oder Original angezeigt werden, genutzt werden. Das passiert aber allzu oft eben nicht. Da ist der-/diejenige einfach mal zu faul dazu, einen weiteren Klick, z.B. "Alle einfügen" zu nutzen. WEIL, die werden ja auch so unter jedem Beitrag angezeigt.

    Diese Anzeige erfolgt dann aber immer mit den ganzen Daten zum Bild - Bildname, -größe, usw., was uns nun mal nicht gefällt - das kleine Problem eben.


    Die Frage ist nun, gibt es eine Möglichkeit, dass die hochgeladenen Bilder im veröffentlichten Beitrag NICHT angezeigt werden, wenn die Button "Vorschau anzeigen" oder "Alle anzeigen" nicht benutzt werden?


    Diese Anzeige erfolgt trotzdem, obwohl keiner der Button genutzt wurde:


    so sollte es eigentlich aussehen, weil eben die Button genutzt wurden:

  • Die Frage ist nun, gibt es eine Möglichkeit, dass die hochgeladenen Bilder im veröffentlichten Beitrag NICHT angezeigt werden, wenn die Button "Vorschau anzeigen" oder "Alle anzeigen" nicht benutzt werden?

    Falls es nicht über die Einstellungen im ACP geht (das habe ich mir nicht angeschaut), bearbeite über ACP / Anpassung / Stile deinen aktuellen Stil, indem du in Erweiterte Einstellungen / Individuelles CSS und SCSS folgendes eingibst:

    CSS
    .attachmentThumbnailList {
        visibility: hidden;
    }


    lg,

    Chris

  • da es trotzdem den gesamten Platz reserviert

    ja, du hast recht.


    Wenn du visibility: hidden; durch display: none; ersetzt, löst sich das Problem auch noch. Also:


    CSS
    .attachmentThumbnailList {
        display: none;
    }

    lg,

    Chris

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!