- Affected Version
- WoltLab Suite 5.2
Hallo!
Gibt es irgendwelche Tricks mittlerweile, um vergebene Reaktionen komplett restlos zu entfernen? Ja ich weiß, über die Datenbank, doch welche Tabelle muss ich genau bearbeiten?
Grüße
Hallo!
Gibt es irgendwelche Tricks mittlerweile, um vergebene Reaktionen komplett restlos zu entfernen? Ja ich weiß, über die Datenbank, doch welche Tabelle muss ich genau bearbeiten?
Grüße
ich bin mir nicht sicher ob das klappt. Würde mich mal interessieren.
Reicht es nicht aus die vorhanden mögliche Reaktionen im ACP zu löschen? Wäre eine Schande wenn WL hier kein Foreign Key gesetzt hat.
Reicht es nicht aus die vorhanden mögliche Reaktionen im ACP zu löschen? Wäre eine Schande wenn WL hier kein Foreign Key gesetzt hat.
Ich bin mir da nicht sicher und will es auch nicht ausprobieren. Habe nur gelesen, das es über die Datenbank möglich sei.
Ist hier nicht zunächst einmal zu klären, ob alle Reaktionen eines Typs entfernt werden sollen (in diesem Fall wäre das Löschen der Reaktion der richtige Weg) oder konkrete einzelne Reaktionen gelöscht werden sollen? Im zweiten Fall geht kein Weg an der DB vorbei. Wo genau und in welchem Umfang dort Änderungen vorgenommen werden müssen, habe ich mir bisher nicht genauer angesehen.
Gruß norse
Ist hier nicht zunächst einmal zu klären, ob alle Reaktionen eines Typs entfernt werden sollen (in diesem Fall wäre das Löschen der Reaktion der richtige Weg) oder konkrete einzelne Reaktionen gelöscht werden sollen?
Einzelne Reaktionen.
Devon mach dazu doch einen Featurevorschlag, dass man mit einem Recht einzelne Reaktionen entfernen kann (ähnlich wie bei Discord). Könnte mir vorstellen, dass dies noch mehr wollen.
Tabelle muss ich genau bearbeiten?
Wenn ich mich grade nicht irre, müsste dies wcf1_like sein.
Devon mach dazu doch einen Featurevorschlag, dass man mit einem Recht einzelne Reaktionen entfernen kann (ähnlich wie bei Discord). Könnte mir vorstellen, dass dies noch mehr wollen.
Done: Einzelne Reaktionen entfernen via ACP
Wenn ich mich grade nicht irre, müsste dies wcf1_like sein.
Schaue da mal nach.
Hat UdoZ da nicht mal was gehabt. Für Likes damals das der Admin da reinfunken kann....
Hat er, ist meiner Meinung nach aber nur für die 3.1.
Vllt macht er ja nen update wenn man ihn fragt?
Vllt macht er ja nen update wenn man ihn fragt?
Nach derzeitigem Stand nicht.
Wann war denn der Aktuelle Stand? XD
Als er den Satz geschrieben hat. (am 28. April d. J.)
Hmm vllt sieht er das ja hier und denkt noch mal drüber nach
Mh... irgendwie haut das alles noch nicht so hin, wie ich mir das vorstelle. Welche Daten benötigen ich, um mit der Datenbank-Tabelle wcf1_like die Likes entsprechend zu bearbeiten? Woher bekomme ich die jeweilige ID, die für den Like zuständig ist?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!