Reaktionen "mit einem Klick"

• Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

Hallo zusammen,

ich habe gerade die Suite 5.2 erworben und plane ein Update meiner bisherigen WBB 4.1 Installation. Hierin gibt es ja noch das alte Like System. Ich möchte auch weiterhin "nur" ein Like als mögliche Reaktion auf Beiträge vorgeben. Ich weiß, dass man die anderen Reaktionen einfach deaktivieren kann. Was mich stört ist, dass dennoch zunächst der Klick auf "Reagieren" erfolgen muss, um dann das "Gefällt mir" als einzige verbliebene Reaktion auszuwählen.

Meine Frage ist also: Gibt es die Möglichkeit, die gewünschte Reaktion direkt in den MessageFooter zu integrieren, ohne den Zwischenschritt über die Auswahl? Also im Grunde so, wie es früher bereits bei den Likes der Fall war?

Vielen Dank vorab & Gruß

LinkeKlebe

• Also du kannst die anderen Reaktionen ausschalten, sodass du nur noch das frühere Like das, das ggf. wieder entsprechend umbenennen. Theoretisch lässt sich so eine Änderung im Template machen, das ist technisch kein Problem, ich kann dir da allerdings nicht weiterhelfen.

gn5VmUKCtv6ekrMf na ist dir grad langweilig? :D

• Ich war der Meinung, dass es ein direkter Button wird, wenn alle anderen Reaktionen gelöscht sind; ich würde dafür aber meine Hand nicht ins Feuer legen.

Ansonsten ist das durchaus irgendwann angedacht in meinem Erweiterungspaket, JayOnRails .

• Vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Reaktionen zu löschen hatte ich noch nicht versucht. Ich ging davon aus, ein Deaktivieren käme dem (funktionell) gleich.

• Official Post

Hallo,

das Deaktivieren deaktiviert nur die Vergabe der jeweiligen Reaktion. Bestehende Inhalte behalten die Reaktion und wenn ein Benutzer die Reaktion bereits vergeben hat, dann taucht diese auch weiterhin in dem Dialog auf, damit der Benutzer diese wieder entfernen kann. Daher kann dort ein direkter Knopf nicht zum Einsatz kommen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!