Benutzerkonto Verwaltung entfernen

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.0

Hallo erstmal!

Und zwar möchte ich gerne die Verwaltung beim Benutzerkonto entfernen, um genau zu sein diese zwei Punkte:

und

Bevor jetzt fragen aufkommen, wieso ich das machen möchte, ich nutze mein Forum für meinen Gameserver und die ganze Benutzerkonto Verwaltung soll ingame ablaufen und nicht über das Forum.

Ich hoffe jemand kann mir dabei Helfen beziehungsweise tipps geben wie ich es entferne :)

- Liam / MnkyArts

• Das mitunter einfachste Vorgehen wäre hier meiner Meinung nach: Zugriffsrechte auf die Seite Account Management einschränken (erfordert u.U. dieses Plugin) und im Anschluss die Rechte für den Menüpunkt so ändern, dass er in keinem Fall mehr angezeigt wird:

SQL
    UPDATE wcf1_user_menu_item SET permissions= '283655' WHERE menuItem = 'wcf.user.menu.profile.accountManagement';

Der erste Schritt ist notwendig, da es auch ohne Menüpunkt möglich ist, auf das Formular zuzugreifen.

• Dass es so etwas in der Art bereits gibt. Beim Versuch z. B. das Benutzerkonto zu bearbeiten erscheint dann so eine Meldung.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Ich hatte seinerzeit angesichts der Anfrage Usersettings einschränken ein wenig gebastelt und es ist mir gemeinsam mit deraiser gelungen, weite Teile der Profilverwaltung unzugänglich zu machen. Als nun hier die Anfrage kam, erinnerte ich mich an das alte Thema und habe einfach mal den alten Screenshot gezeigt.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Hallo zusammen!

vielen dank für die ganzen Antworten, ich habe es nun dank dem Plugin von SoftCreatR hinbekommen wodurch dieses Thema nun erledigt ist.

- Liam / MnkyArts

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!