Tricks, um einzelne Reaktionen zu entfernen?

  • Affected Version
    WoltLab Suite 5.2

    Hallo!

    Gibt es irgendwelche Tricks mittlerweile, um vergebene Reaktionen komplett restlos zu entfernen? Ja ich weiß, über die Datenbank, doch welche Tabelle muss ich genau bearbeiten?

    Grüße

  • ich bin mir nicht sicher ob das klappt. Würde mich mal interessieren.


    Reicht es nicht aus die vorhanden mögliche Reaktionen im ACP zu löschen? Wäre eine Schande wenn WL hier kein Foreign Key gesetzt hat.

  • Reicht es nicht aus die vorhanden mögliche Reaktionen im ACP zu löschen? Wäre eine Schande wenn WL hier kein Foreign Key gesetzt hat.

    Ich bin mir da nicht sicher und will es auch nicht ausprobieren. Habe nur gelesen, das es über die Datenbank möglich sei.

  • Ist hier nicht zunächst einmal zu klären, ob alle Reaktionen eines Typs entfernt werden sollen (in diesem Fall wäre das Löschen der Reaktion der richtige Weg) oder konkrete einzelne Reaktionen gelöscht werden sollen? Im zweiten Fall geht kein Weg an der DB vorbei. Wo genau und in welchem Umfang dort Änderungen vorgenommen werden müssen, habe ich mir bisher nicht genauer angesehen.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Ist hier nicht zunächst einmal zu klären, ob alle Reaktionen eines Typs entfernt werden sollen (in diesem Fall wäre das Löschen der Reaktion der richtige Weg) oder konkrete einzelne Reaktionen gelöscht werden sollen?

    Einzelne Reaktionen.

  • Devon

    Changed the title of the thread from “Tricks, um Reaktionen zu entfernen?” to “Tricks, um einzelne Reaktionen zu entfernen?”.
  • Mh... irgendwie haut das alles noch nicht so hin, wie ich mir das vorstelle. Welche Daten benötigen ich, um mit der Datenbank-Tabelle wcf1_like die Likes entsprechend zu bearbeiten? Woher bekomme ich die jeweilige ID, die für den Like zuständig ist? :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!