neue Schriftarten zum Editor hinzufügen

  • Guten Morgen,

    ich hab mich heute mal spontan an dem Thema versucht:

    Hallo Shalin,

    habe gerade mal auf dem Server geschaut: Sieh Dir mal unter /js/3rdParty/redactor2/plugins die Datei "WoltLabFont.js" an. Da findest Du ganz oben alle verfügbaren Schriftarten und die Liste sollte sich problemlos auch erweitern lassen.

    Natürlich müssen dazu dann auch diejenigen Arten verfügbar sein.

    ..bezieht sich dabei auf das folgende Array:

    allerdings finde ich nicht mal zu den bereits vorhandenen Schriften deren Speicherort. Denn zumindest in den Ordnern unten sind die angegebenen Schriften nicht vorhanden.

    "Cigarettes are like squirrels...

    They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire"

  • Die js/3rdParty/redactor2/plugins/WoltLabFont.js ist in diesem Fall nur die halbe Miete, dazu zählt auch

    Code: js/3rdParty/redactor2redactor.combined.min.js
    // plugins/WoltLabFont.js
    (function (window, undefined) { $.Redactor.prototype.WoltLabFont=function(){"use strict";let t;return{_fonts:["Arial, Helvetica, sans-serif","Comic Sans MS, Marker Felt, cursive","Consolas, Courier New, Courier, monospace","Georgia, serif","Lucida Sans Unicode, Lucida Grande, sans-serif","Tahoma, Geneva, sans-serif","Times New Roman, Times, serif",'Trebuchet MS", Helvetica, sans-serif',"Verdana, Geneva, sans-serif"],init:function(){var e,o,i=this.WoltLabFont.setFont.bind(this),s={};this.WoltLabFont._fonts.forEach((function(t,e){s["fontFamily_"+e]={title:t.split(",")[0].replace(/['"]/g,""),func:i}})),s.removeFont={title:this.lang.get("remove-font"),func:this.WoltLabFont.removeFont.bind(this)},e=this.button.add("woltlabFont",""),this.button.addDropdown(e,s),(o=e.data("dropdown")).find("a").each(function(t,e){e.className.match(/^redactor-dropdown-fontFamily_(\d+)$/)&&e.style.setProperty("font-family",this.WoltLabFont._fonts[RegExp.$1],"")}.bind(this)),$('<li class="dropdownDivider"></li>').insertBefore(o.children("li").last()),require(["WoltLabSuite/Core/Ui/Redactor/Format"],(e=>{t=e}))},setFont(e){e=e.replace(/^fontFamily_/,""),$.browser.iOS&&!this.detect.isIpad()&&this.selection.restore(),this.buffer.set(),t.format(this.$editor[0],"font-family",this.WoltLabFont._fonts[e])},removeFont(){this.buffer.set(),t.removeFormat(this.$editor[0],"font-family")}}}; })(this);

    allerdings finde ich nicht mal zu den bereits vorhandenen Schriften deren Speicherort. Denn zumindest in den Ordnern unten sind die angegebenen Schriften nicht vorhanden.

    Du suchst am falschen Ort, begib dich auf die Suche in deinem Windows, denn die im Editor eingesetzten Schriftarten sollten auf dem vom Benutzer eingesetzten Rechner installiert sein, ansonsten haben die Schriftarten bei dem Benutzer, welche diese Schriftart nicht besitzt, keinen Effekt.

    Siehe

      

    Greetz

    Dark

    Mit dem Ende naht der Anfang mit etwas Neuen, um dann wieder zu sagen „Nach dem Update ist vor dem Update“. :S

  • Du suchst am falschen Ort, begib dich auf die Suche in deinem Windows, denn die im Editor eingesetzten Schriftarten sollten auf dem vom Benutzer eingesetzten Rechner installiert sein, ansonsten haben die Schriftarten bei dem Benutzer, welche diese Schriftart nicht besitzt, keinen Effekt.

    Systemfonts...Hab ich mir fast gedacht. Ich bin dem Link vom Beitrag #5 gefolgt und dachte evtl. sind sogar die Standard Schriftarten alles "Webfonts".

    d.h. also man müsste dem Editor einen Verweis zu einer Webfont hinzufügen?

    Ich glaube mit v6.0 am Horizont und dem Editor Wechsel, macht das ja fast keinen Sinn mehr.

    mfg

    "Cigarettes are like squirrels...

    They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!