Einbinden eines Highlighter in WSC

  • Sehr geehrte Woltlab Gemeinde,

    ich habe eine Frage bezüglich des neuen Syntax Highlighters in WSC 5.2.

    Ich wollte meinen Highlighter von WCF 2.1 auf WSC 5.2 umschreiben und habe herausgefunden, dass in WSC 5.2 ja grundsätzlich Prism-JS als Syntax Highlighter verwendet.

    Prism-JS ist auch recht einfach zu erweitern, jedoch muss ein neuer Highlighter in die prism-meta.js eingetragen werden. Wie genau setze ich das mit den PIPs in einer Paketinstallation um?

    Händisch würde ich diese Datei nicht unbedingt bearbeiten wollen.

    Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus.

    Grüsse,

    Audifire.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    der Highlighter müsste sowohl dem PHP-Code, als auch dem JavaScript bekannt gemacht werden. Ohne Veränderung der prism-meta-Datei geht das derzeit nicht. Grundsätzlich halte ich es hier auch für sinnvoller den Highlighter bei dem Prism-Projekt selbst einzureichen, schließlich ist das keine Entwicklung von uns. Beim nächsten Update von Prism würde der Highlighter dann einfach mit dabei sein.

  • Puh, das ist ein wenig schade.

    Bei dem Highlighter handelt es sich um eine minimale Abänderung eines bestehenden Highlighters. Vor allem geht es darum, gebotene Funktionen hervorzuheben und mit einem dazugehörigen Wiki Eintrag zu verlinken.

    Das ist mit dem WCF recht simpel und genial gewesen.

    Jedoch kann ich solch einen Highlighter denke ich nicht bei Prism einreichen.

    In dem Fall muss ich mir irgendwie überlegen, wie ich das "hereinbastel".

    Falls jedoch jemand Ideen dafür hat, habe ich gern ein offenes Ohr ^^.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Bei dem Highlighter handelt es sich um eine minimale Abänderung eines bestehenden Highlighters. Vor allem geht es darum, gebotene Funktionen hervorzuheben und mit einem dazugehörigen Wiki Eintrag zu verlinken.

    in der WoltLab Suite sind keine mitgeliefert und keine im Einsatz, wäre ein Prism Plugin aber möglicherweise „brauchbar“ für dich? Das hier scheint recht ähnlich zu deinem Vorhaben zu funktionieren: https://prismjs.com/plugins/wpd/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!