- Affected App
- WoltLab Suite Core
wie eben schon gesagt, habe ich den Importer jetzt aktuell in der Schusslinie und folgendes festgestellt, nach 3 Importen sieht die GruppenÜbersicht wie folgt aus:
3 mal nicht löschbare Administratoren? siehe Anhang
diemsl hatte ich, weil das vorher nicht die Beiträge vom importierten User auf den importierenden User1 übertragen hatte mit der Option "Benutzeraccounts mit identischem Namen oder identischer E-Mail-Adresse zusammenlegen" versucht zu erreichen, das der neue User1 den Beitrag vom importierten User1 gut geschrieben kriegt
auch das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend, der neue User1 hat 0 Beiträge und der importierte Beitrag hat "Gast" mit dem Namen vom alten User1 geschrieben
um das mal zu erklären - ich habe eine Installation gemacht RC1 - dort habe ich einen Admin angelegt, während der Installation muss das ja sein und habe dann einen 2ten User angelegt, der hat auch "Administrator" als Gruppe gekriegt, aber sonst keine weiteren Einstellungen, ebenso wie der installation erforderliche User1
ich habe dann mit dem während der installation angelegten User1 einen Beitrag in das bereits vorhandene "default Forum" geschrieben .. diesen Beitrag habe ich in eine 2te Installation des RC1 importiert .. siehe oben, der Importer ist derzeit bei mir auf der Schusslinie
ich habe dann bei der 2ten installation versucht, die beiden User1 die namnsgleich sind, zusammen zu fassen, um zu erreichen, das der User1 - aus dem Import - der den Beitrag geschrieben hat, diesen an den neuen User1 übertragen kann ..
das ergebnis ist, das der Beitrag über den import geschrieben wurde von "user1 - Gast" ohne Profilanbindung - zusammenführen dachte ich würde heißen, der User1 der importiert wird, gibt an den importierenden User1 seine Daten ab?
zudem habe ich wie auf dem Screenshot zu sehen 3 nicht löschbare Administrator-Gruppen und in 2 von 3 ist jeweils 1 User drin, der von der Installation 2 und der importierte User2 ist in der 2ten nicht löschbaren Administratorgruppe ..
also entweder habe ich da was richtig falsch gemacht oder da passt was nicht?
ich werde das weiter testen, und jede Ungereimtheit hier melden
Allerdings werde ich die beiden Installationen neu aufsetzen, für weitere Tests um zu vermeiden, das der Effekt von:
QuoteDatenimport
Es existieren Zuordnungen eines früheren Import-Vorganges, diese werden verwendet, um Inhalte aus dem importierten Forum einwandfrei zuzuordnen. Wenn Sie den Import-Vorgang vollständig abgeschlossen haben, können Sie diese Zuordnungen löschen. Sie sollten die Zuordnungen nicht löschen, wenn Sie jetzt oder zukünftig noch weitere Inhalte aus dem selben Forum übernehmen wollen.
mit den problemen ggf. zu tun haben könnte - ich habe die Aktion "löschen" die da verknüpft ist bei keiner der Importaktionen genutzt ...
ich werde jetzt die beiden Installationen neu aufsetzen und dem Importer in die letzte Pore kriechen um heraus zu finden was ich falsch gemacht habe, das der mir die Gruppen 3 mal mitbringt - nichts gegen "3mal importiert = 3 Gruppen" aber 3 mal nicht löschbar ist Overkill
ich werd das wie gesagt gleich noch weiter testen und finde hoffentlich meinen Fehler den ich ggf. gemacht habe bei dem Versuch den Importer zu nutzen