- App
- WoltLab Suite Forum
Hallo,
wir konnten das bislang sauber regeln: Der Benutzer kann Beiträge für 10 Minuten bearbeiten und erst anschließend einen neuen Beitrag schreiben. Diese Mindestzeit zwischen zwei Antworten führt jetzt allerdings dazu, dass die Beiträge zusammengefügt werden, und das angeblich vom Benutzer, der über dieses Recht nicht verfügt.
Mit dieser Regelung wollten wir gerade erreichen, dass die Benutzer nicht einfach einen zweiten Beitrag schreiben, der den ersten Beitrag mehr schlecht als recht ergänzt, sondern ihren ursprünglichen Beitrag verbessern. Das lässt sich leider nicht mehr erreichen. Wir mussten die Mindestzeit zwischen zwei Antworten jetzt auf 0 reduzieren.
Ich würde deshalb vorschlagen, die Einstellung für die Mindestzeit zwischen zwei Antworten zu reparieren, und für das Zusammenfügen von Beiträgen eine Einstellung zu schaffen, die wirklich nur das steuert, denn der große Aufschrei ist denke ich vor allem deshalb ausgeblieben, weil ja angekündigt wurde, dass man dieses Verhalten aktivieren kann aber nicht muss, was jetzt aber leider doch nicht möglich ist.
Und für denjenigen der der die Funktion benötigt und aktiviert lässt, würde ich zugleich auch vorschlagen, dass man dafür eine saubere Bearbeitungshistorie hinterlegt, denn nicht der Benutzer hat die Beiträge zusammengefügt, dieses Verhalten war für ihn noch nicht einmal erkennbar.
Beste Grüße
Gerhard