Zusammenfügen von Beiträgen nicht deaktivierbar

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo,


    wir konnten das bislang sauber regeln: Der Benutzer kann Beiträge für 10 Minuten bearbeiten und erst anschließend einen neuen Beitrag schreiben. Diese Mindestzeit zwischen zwei Antworten führt jetzt allerdings dazu, dass die Beiträge zusammengefügt werden, und das angeblich vom Benutzer, der über dieses Recht nicht verfügt. =O


    Mit dieser Regelung wollten wir gerade erreichen, dass die Benutzer nicht einfach einen zweiten Beitrag schreiben, der den ersten Beitrag mehr schlecht als recht ergänzt, sondern ihren ursprünglichen Beitrag verbessern. Das lässt sich leider nicht mehr erreichen. Wir mussten die Mindestzeit zwischen zwei Antworten jetzt auf 0 reduzieren. :(


    Ich würde deshalb vorschlagen, die Einstellung für die Mindestzeit zwischen zwei Antworten zu reparieren, und für das Zusammenfügen von Beiträgen eine Einstellung zu schaffen, die wirklich nur das steuert, denn der große Aufschrei ist denke ich vor allem deshalb ausgeblieben, weil ja angekündigt wurde, dass man dieses Verhalten aktivieren kann aber nicht muss, was jetzt aber leider doch nicht möglich ist. ?(


    Und für denjenigen der der die Funktion benötigt und aktiviert lässt, würde ich zugleich auch vorschlagen, dass man dafür eine saubere Bearbeitungshistorie hinterlegt, denn nicht der Benutzer hat die Beiträge zusammengefügt, dieses Verhalten war für ihn noch nicht einmal erkennbar. :huh:


    Beste Grüße


    Gerhard

  • Das schrieb Geronimo doch bereits im Startbeitrag.


    Hier geht es doch auch nicht primär darum, wie man verhindert, dass Beiträge automatisch zusammengefügt werden, sondern der Vorschlag zielt darauf ab, eine saubere Trennung zwischen Intervall für das Zusammenfügen und Mindestzeit zwischen zwei Antworten in Form zweier eigenständiger Einstellungen zu schaffen.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Hier geht es doch auch nicht primär darum, wie man verhindert, dass Beiträge automatisch zusammengefügt werden, sondern der Vorschlag zielt darauf ab, eine saubere Trennung zwischen Intervall für das Zusammenfügen und Mindestzeit zwischen zwei Antworten in Form zweier eigenständiger Einstellungen zu schaffen.

    Ok, ich hatte seinen Beitrag anders gedeutet.

  • Lies doch bitte noch einmal sein Anliegen durch. Der Hinweis auf die Bearbeitungszeit ist nur ein Nebenschauplatz. Fakt ist, dass er angesichts der Verknüpfung der Mindestzeit zwischen zwei Antworten mit der Zusammenfügen-Funktion sein Forum nicht mehr so einstellen kann wie bisher. Und genau darum geht es hier.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!