Frage zur Foren Entwicklung

  • wir haben nur gelesen dass man da den Copyright-Hinweis von dem Design wegmachen könnte wir hatten nicht geahnt dass man damit die komplette Anzeige für alle Copyright Hinweise wegmacht es tut uns echt leid wir wollten das echt nicht dass es dazu kommt

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards,

    Dr_Floh

    KEIN SUPPORT VIA PRIVATER NACHRICHT (KONVERSATION) / NO SUPPORT VIA PRIVATE MESSAGE (CONVERSATION)

  • Also ich finde allein das Schneegestöber macht die Seite total unruhig und lenkt unnötig ab.

    Das geht soweit das ich nach ca. 30 sekunden die Seite wieder verlassen habe weil es den Augen weh tut.

    Alles andere ist halt ausbaufähig und kommt mit der Zeit.

    Hier und da ein bissel was machen und euren Stempel drauf drücken dann wird es schon werden.

    Und wenn euch dann doch die Lust verlässt, dann gibts ja den Marktplatz bei CLS ;)

    In diesem Sinne einen schönen 4. Advent

  • Guten Abend,

    das Werben mit leeren Worten kann auch nach hinten losgehen. Darüber solltest du dir im Klaren Sein! Wird euer Name erst einmal damit in Verbindung gebracht, fühlen sich die Leute nicht nur verarscht und kommen nie wieder. Sie werden auch gegen dich arbeiten und Freunde / Bekannte von deinem Projekt abraten.

    Dazu kommt, dass viele Foren in diesem Bereich nicht nur ein Forum für Diskussionen darstellen, sondern Mods, Maps oder ähnliches zur Verfügung stellen und Support dafür bieten. Was habt ihr zu bieten, außer Copyrights zu entfernen?

    Setzt dich mit deinem Team hin und erarbeite ein Konzept. Ach ja und auch 20 - 30 User bilden eine Community, man muss nicht immer ganz groß denken. ;)

    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von dotcom (22. Dezember 2019 um 22:21)

  • Und eventuell wirst Du es sogar bereuen, dieses Thema hier losgetreten zu haben. Denn wer nach Eurem Forum googelt, stößt zwangsläufig auch hier rein. Was hier stelt, ist bislang leider keine Werbung für Euch.

  • Die Domain auf den Banner auf Twitter und FB sollte auch die korrekte sein.

    Und genau das meine ich mit den Schreibfehlern... Wie kann man sich denn bereits bei der URL auf den Bannern vertun? So viel steht da ja nicht geschrieben... Das muss doch Jemandem auffallen? Sorry, aber das verstehe ich nicht. :sleeping:

  • Irgendwie erinnert mich die Entwicklung dieses Themas fatal an diverse Diskussionen in Forenvorstellungsbereichen auf verschiedenen Plattformen. Es hat schon seinen Grund, dass derartige Themen hier eher nicht erwünscht sind und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand angesichts derart vieler kritischer Hinweise von diesem Feedback wirklich profitiert.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Dann wünschen wir dem TE mal die hierfür erforderliche persönliche Stärke und das notwendige Durchhaltevermögen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass viele in Resignation verfallen, wenn am eigenen Projekt quasi kein gutes Haar gelassen wird. Ich habe nicht ohne Grund bereits am Anfang darauf hingewiesen, dass man sich erst Gedanken um ein Konzept, den geplanten Auftritt, die Erstausstattung an Inhalten, die Zielgruppe und die Mitgliedergewinnung machen sollte, bevor man das Projekt öffentlich macht. Hier ist das nun leider andersherum gelaufen und der TE muss in irgendeiner Weise mit der angefragten Resonanz umgehen. Bisher sehe ich (abgesehen vom wieder sichtbaren Copyright) keinerlei Änderungen im Sinne der hier angebrachten Hinweise.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • die Hinweise haben sich meine Helfer alle auch durchgelesen und das kommt alles nach und nach wir sind jetzt nur leider alle im Weihnachtsurlaub und haben daher erstmal kein Potenzial die Seite zu bearbeiten

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards,

    Dr_Floh

    KEIN SUPPORT VIA PRIVATER NACHRICHT (KONVERSATION) / NO SUPPORT VIA PRIVATE MESSAGE (CONVERSATION)

  • Servus!


    die Hinweise haben sich meine Helfer alle auch durchgelesen und das kommt alles nach und nach wir sind jetzt nur leider alle im Weihnachtsurlaub und haben daher erstmal kein Potenzial die Seite zu bearbeiten

    Wenn das so ist, würde ich solange die Seite vom Netz bzw.

    diese in den Wartungsmodus versetzen.

    Kleiner Tipp, wenn du kein Fake-Accounts anlegen möchtest,

    dann lass die Seite solange im Wartungsmodus,

    bis du genügend Content, Videos, Scrennshots, .... hast.

    Somit hast du beim Start genügend Themen.


    Sascha

  • die Hinweise haben sich meine Helfer alle auch durchgelesen und das kommt alles nach und nach wir sind jetzt nur leider alle im Weihnachtsurlaub und haben daher erstmal kein Potenzial die Seite zu bearbeiten

    Solange wie du dieses Forum hier als wichtiger empfindest als deine eigene Seite, solange wird das auch nie was werden. Kleinste Dinge kannst du innerhalb weniger Minuten machen. Aber nein, lieber hier lesen und antworten anstatt mal was kurzes im Forum zu machen. So einen Banner auf Twitter löscht man innerhalb 10 Sekunden per App. Sowas macht man nebenbei wenn man abends auf der Couch herumlungert.

    Wenn man sich den gesamten Verlauf hier anschaut, kann ich nur eins sagen: Eine weitere Leiche mehr im großen www. 8)

    Bevor ich überhaupt irgendwo ein Forum vorstellen würde, oder nach: Wie bekommt man Besucher auf seine Seite, habe ich mindestens 100 neu erstellte Themen oder Artikel eingesetzt. 20 bis 40 Artikel/Themen mit nur 150 bis 300 Wörtern, sollte doch im Monat locker drin sein. Zumindest für die, die das auch ernsthaft betreiben wollen.

    Von daher...viel Erfolg und frohe Weihnachten :thumbup:

  • Aber nein, lieber hier lesen und antworten anstatt mal was kurzes im Forum zu machen. So einen Banner auf Twitter löscht man innerhalb 10 Sekunden per App. Sowas macht man nebenbei wenn man abends auf der Couch herumlungert.

    Lieber erst gründlich planen als einfach loslegen.

    Bevor ich überhaupt irgendwo ein Forum vorstellen würde, oder nach: Wie bekommt man Besucher auf seine Seite, habe ich mindestens 100 neu erstellte Themen oder Artikel eingesetzt. 20 bis 40 Artikel/Themen mit nur 150 bis 300 Wörtern, sollte doch im Monat locker drin sein. Zumindest für die, die das auch ernsthaft betreiben wollen.

    Also wir sind damals mit genau einem Thema gestartet („Willkommen“).

  • ^^

    Ich habe damals auch nur mit einem Thema losgelegt. Am nächsten Tag hatte ich dann zwei...und immer so weiter. Nebenbei habe ich mich schlau gemacht wie sowas funktioniert. Nur vorgestellt habe ich meine Foren bis heute noch nirgends.

    Fakt ist, es muss schon was kommen wenn man was haben will.

    Wenn man seit 2018 dabei ist, wo ist dann die Erfahrung? Wo sind die ganzen Themen die einem in dieser Szene weiterbringen?

    Erstmal muss ich doch ein Forum komplett einrichten. Dann kann ich mich um Mitglieder bemühen.

    Sowas aber sollte man wissen, bevor man ein Forum eröffnet. Das ist das Einmaleins bei jeder Tätigkeit die ich im Leben mache. Erstmal bau ich was auf, dann stelle ich mich der Öffentlichkeit.

    Und seien wir ehrlich, ein Forum einzurichten was erstmal vernünftig läuft, dauert keine zwei Tage. Schnell mal 20 Themen erstellt, sind noch mal 5 Tage. Nach gut einer Woche bin ich fertig, dann schau ich mal nach Mitglieder bzw frage nach wie das geht. Dann habe ich aber schon was zu bieten im Board.

    Der weitere Aufbau, dauert doch eh Monate. Nach vielen Monaten wird eventuell eh wieder alles verändert.

    Rechtschreibfehler zu beheben, wären keine 2 Minuten bei mir wenn mich einer darauf hinweist. Vor allen wenn die URL falsch geschrieben ist.

  • Ich finde das klasse wie viel Leute sich hier Mühe geben und dir Tipps geben, nehme das auf und mach auch was draus.

    Ich wäre froh wenn ich so viele Tipps und Ideen bekommen würde ich habe zurzeit 2 größere Baustellen wo es einfach gerade weder vor noch zurück geht.

    Schade eigentlich das es da keinen Bereich mehr für gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!