Forenkategorien inkl. Foren und Beiträge in anderes Forum migrieren?

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

Hi zusammen,

ich habe eine Forenkategorie deren Inhalte ich gerne komplett in ein eigenständiges Forum migrieren wollen würde. Zeitgleich würde ich das Plugin zur Benutzersynchronisation nutzen, damit die User in beiden Foren Zugang haben und entsprechend die Beitragsersteller ihre Beiträge im Zweitforum behalten können.

Jetzt die Frage: Machbar? Meine Idee ging dahin, dass ich mir die Foren über die Datenbank selecte, Beiträge etc. ebenfalls und diese dann im neuen Forum einfüge - bin nur nicht ganz sicher wegen FK-Beziehungen bei Foren-IDs usw. da das neue Forum ja nicht alle Kategorien und Foren des Erstforums hat.

Vielleicht gibts auch einen Beitragsimporter oder andere Ansätze wie z.B. die bestehende ForenDB komplett klonen und alles löschen, was nicht zu dem neuen Forum mit dazu soll?

Was wären eure Ideen/Ansätze, um circa 30% Inhalte eines bestehenden Forums in ein neues Forum zu überführen?

Ggf. hat Marcel Werk und Team eine Idee :)

Beste Grüße

MS

• Du kannst einfach eine zweite Installation anlegen (Zwei WBB-Installationen = zwei Lizenzen!) und dann den Importer nutzen und anschließend alles löschen, was du in der jeweiligen Installation nicht haben willst. Umstieg auf WoltLab Suite 3

Vor dem Löschen aber brav Backups anlegen. ;)

• Okay also dann wie gedacht als Klon :) Perfekt, mache ich dann so. Und wegen zweiter Lizenz: Ist für gesorgt :)

SPannend ist jetzt nur, dass er den Quell-Installationspfad nicht erkennt, habe es sowohl mit

/var/www/vhosts/xxxxxxx.de/httpdocs/

als auch mit

/var/www/vhosts/xxxxxxx.de/httpdocs/core/

und natürlich auch jeweils mit und ohne / am Ende

probiert. Hier meine Installationsverzeichnisse:

Eines der beiden müsste es doch sein :D

gn5VmUKCtv6ekrMf

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!