Frage zur Foren Entwicklung

  • Hallo,

    wir wollten euch liebe User fragen ob Ihr für uns nicht ein paar Tipp habt, wie wir in unser neues Gamer Forum/Community mehr Mitglieder bekommen könnten?

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards,

    Dr_Floh

    KEIN SUPPORT VIA PRIVATER NACHRICHT (KONVERSATION) / NO SUPPORT VIA PRIVATE MESSAGE (CONVERSATION)

  • klar stimmt tut uns leid:saint:

    Marcel Werk könntest Du oder einer deiner Moderatoren unser Thema bitte verschieben wir haben das falsch eingeordnet!

    Danke

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards,

    Dr_Floh

    KEIN SUPPORT VIA PRIVATER NACHRICHT (KONVERSATION) / NO SUPPORT VIA PRIVATE MESSAGE (CONVERSATION)

  • ja norse das wissen wir aber es war nicht unsere Absicht dass das als Werbung war wir wollten die lediglich nur Hilfe von euch wie man eventuell mehr Mitglieder in ein Forum bekommen könnte

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards,

    Dr_Floh

    KEIN SUPPORT VIA PRIVATER NACHRICHT (KONVERSATION) / NO SUPPORT VIA PRIVATE MESSAGE (CONVERSATION)

  • Sorry, aber zäumt Ihr nicht das Pferd von hinten auf? Ich eröffne doch auch kein Geschäft ohne durchdachtes Konzept und rufe dann nach Hilfe, wenn die Kunden ausbleiben, oder?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • norse ja das wirst Du mir aber wir sind ja kein Geschäft und wir wissen auch nicht wo oder wie wir Werbung machen können oder dürfen ohne dass wir Ärger bekommen weil wir sind nur ein Forum das dazu da ist für unsere Gameserver und TS³

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards,

    Dr_Floh

    KEIN SUPPORT VIA PRIVATER NACHRICHT (KONVERSATION) / NO SUPPORT VIA PRIVATE MESSAGE (CONVERSATION)

  • danke für dein Feedback Outrush aber wir haben leider auch niemanden im Team der sich damit wirklich auskennt also jetzt mit gestalten oder die Foren übersicht gut darstellen und sowas

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards,

    Dr_Floh

    KEIN SUPPORT VIA PRIVATER NACHRICHT (KONVERSATION) / NO SUPPORT VIA PRIVATE MESSAGE (CONVERSATION)

  • Hallo,

    wir wollten euch liebe User fragen ob Ihr für uns nicht ein paar Tipp habt, wie wir in unser neues Gamer Forum/Community mehr Mitglieder bekommen könnten?

    Gaming Communities gibt es wie Sand am Meer, deswegen gestaltet sich die Usergewinnung auch recht zäh. Ohne eure Seite angeguckt zu haben, würde ich generell dazu tendieren, in Gameserver zu investieren, somit habt ihr zumindest auch einen Grund, eure Seite aufzurufen und ein Teil der Community zu werden. Wichtig ist, sich von anderen Communities abzuheben. Regelmäßige Events locken auch potentielle User an.

  • danke für den guten Tipp Aze das werden wir auf jeden Fall berücksichtigen und auch mal besprechen das klingt sehr gut^^

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards,

    Dr_Floh

    KEIN SUPPORT VIA PRIVATER NACHRICHT (KONVERSATION) / NO SUPPORT VIA PRIVATE MESSAGE (CONVERSATION)

  • Ganz kurz drüber geschaut:

    Das Forum ist erst seit einem Monat online. Geduld!

    Inhalte, Inhalte, Inhalte. Bis jetzt gibt es nur die in diesen Kreisen obligatirischen Regel-Orgien, aber nichts was Interesse weckt oder einlädt.

    Bitte achtet auf Eure Rechtschreibung. Manche Texte sind - zumindest für Leute jenseits des Kiddy-Alters - ziemlich quälend zu lesen.

    Aussagen á la "...nur bei uns" oder "nur hier" sollten wenn's geht auch mehr sein als nur eine Werbebehauptung.

    Ja, und dann die Zielgruppe. Vermutlich 16+ Jahre. Ich gebe "norse" völlig Recht: Vielleicht hättet Ihr vorher überlegen sollen, ob Euer Angebot da wirklich noch was Besonderes darstellt, was nicht andere schon haben und bei denen die User bleiben. Stichwort: Übersättigung.

  • Du hattest mich ja bereits per Konversation gebeten, mich bei dir anzumelden. Ehrlich gesagt werde ich das aber nicht tun. Auf Teufel komm raus Leute zu suchen, um die Mitgliederzahl in die Höhe zu treiben, bringt absolut nichts. Klar, das sieht auf den ersten Blick toll aus, wenn man Tausende Mitglieder hat, aber was bringt es dem Forum, wenn dann 99% der registrierten Benutzer inaktiv sind?

    Mein Projekt wird im Juni 2020 10 Jahre alt. Ich bin froh, dass ich in den 10 Jahren eine solche Community erschaffen habe und diese auch halten konnte. Und ich gebe zu, dass ich zwischendurch bereits ein oder zwei Mal das Handtuch werfen wollte. ;)

    Ich habe mir deine Seite nicht angeschaut. Ich kann mich aber daran erinnern, dass du vorher hier unter einem anderen Namen eine Community hattest und diese ebenfalls mit aller Macht nach oben bringen wolltest. Nun lese ich hier, dass dein neues Projekt gerade mal einen Monat alt ist... Also was willst du? Wenn du jetzt schon jammerst, wie soll das erst in einem Jahr werden? Glaubst du im ernst, die Leute da draußen im Internet haben nur auf eine neue Community gewartet und rennen dir nun von selbst die Bude ein?

    Zusammen mit deinem Team solltest du dir überlegen, was du eigentlich genau willst. Und ihr braucht Zeit, Geduld und vor allem Interesse an der Materie. Eine solche Community erfordert es, sich einzuarbeiten. Du kannst nicht mal eben ein Forum aus dem Boden stampfen, es eröffnen und hoffen, dass die Leute und vor allem der Inhalt nun von selbst zu dir kommen. Du schreibst, dass du niemanden im Team hast, der sich mit Design und Foren auskennt. Dann musst du als Admin das tun und dich da rein arbeiten. Als ich vor 10 Jahren mit meinem Projekt angefangen hatte, bin ich eher zufällig dazu gekommen. Bis dahin war ich nur aktiver Nutzer dieser Community.

    Es bringt nichts, nun überall zu fragen, wie man schnell Mitglieder bekommt. Wenn deine Seite interessant ist, kommt alles von selbst... oder eben nicht.

  • Noch ein paar "sachdienliche Hinweise":

    Du schreibst, dass du niemanden im Team hast, der sich mit Design und Foren auskennt.

    Sorry, aber das sieht man auf den 1. Blick. Das ist ein fertiges Design, einfach nur drüber gebügelt, und kein bisschen angepasst. Sogar das Headerlogo ist noch unverändert und zeigt - statt Namen, Logo oder Eyecatcher Deines Forums - den Produktnamen, seinen Entwickler und die zugehörige Plattformkompatibilität.

    "Unsere Partner" im Footer:

    1. Link: ungesicherte Verbindung, wird von meinem Browser abgelehnt

    2. Link: Deine Baukasten-Website mit sehr privatem Inhalt (willst Du wirklich, dass die ganze Welt weiß unter welchen Umständen Du geboren wurdest?)

    3. Link: Error 404

    Da steckt noch viel Arbeit drin, bis Ihr soweit seid, überhaupt Nutzer für Euch zu interessieren.

    Und dann wie gesagt die Übersättigung des Themas ansich.

  • Sorry, aber das sieht man auf den 1. Blick.

    Als ich gerade die Benachrichtigungsmail zu deiner Antwort gelesen hatte, dachte ich, du meinst mein Forum... Bekam es schon mit der Angst zu tun. ;)

    Da steckt noch viel Arbeit drin, bis Ihr soweit seid, überhaupt Nutzer für Euch zu interessieren.

    Richtig, Wie ich schrieb, gehört jede Menge Geduld und Zeit in jedes Projekt. Wenn man das nicht hat, sollte man es einfach sein lassen. :/

  • Quote

    Player-Welt.de ist seit 2018 im deutschsprachigen Raum tätig.

    Diese Information scheint sehr wichtig zu sein, denn sonst würde ja nicht so prominent darauf hingewiesen, also entweder habt ihr eure Tätigkeit erst später auf den deutschsprachigen Raum erweitert, aber dann wäre der Name „Player-Welt.de“ etwas ungewöhnlich, oder ihr seid noch recht neu auf dem Markt. Dafür spricht, dass ihr noch nicht mal ein Logo habt, und das Logo des Stils verwendet, was Besucher zumindest etwas irritieren dürfte.

    Quote

    Noch nicht überzeugt? NEIN! Hier sind drei weitere Gründe, sich für eine kostenlose Mitgliedschaft bei uns zu entscheiden:

    Sorry, dass ihr seit 2018 im deutschsprachigen Raum tätig seid, aber offenbar nicht so recht wisst was ihr anbietet, das überzeugt mich nicht, mich bei euch zu registrieren, aber hey jetzt folgen ja drei weitere Gründe, also weiter im Text.

    Quote

    1. Erfahrenes Team: Wir bieten dir einzigartige, wöchentlich aktualisierte Inhalte von unserem Team!

    Gut, damit ergibt sich ein klareres Bild, hättet ihr euch wirklich erst letztes Jahr gegründet, würdet ihr kaum von einem erfahrenen Team sprechen, insofern wart ihr wohl bisher auf einem anderen Markt tätig, womit, das bleibt allerdings weiter spannend.

    Quote

    2. Plattform übergreifend: Du Zockst gerne und viel? Dann bist du hier genau richtig!

    Gut, das hatte ich mir anhand eures Namens bereits gedacht, was ihr anbietet das verratet ihr immer noch nicht, aber hey ich bin hier richtig! Das gibt einem doch gleich mal ein beruhigendes Gefühl.

    Quote

    3. Von Spieler Für Spieler: Die Moderatoren können euch gerne Tipps geben wie Ihr einen Server Aufbauen könnt (Informativ) JA! Das geht nur hier!

    Wir erinnern uns, erfahrenes Team offenbar, aber warum sollten sie das tun? Die Aufgaben von Moderatoren liegen doch eigentlich ganz woanders. Aber okay ihr versteht euch mehr als Dienstleister, der andere Spieler berät, wie sie selbst einen Server aufbauen, informativ, versteht sich und exklusiv auch. Also ich wollte ja schon lange mal wieder eine Runde CS2 spielen, aber was habt ihr davon, wenn ihr mich dabei unterstützt, einen Server aufzubauen? Ab da brauche ich euch nicht mehr.

    Quote

    Na bist du jetzt neugierig?

    Bedingt. Ich frage mich halt was es ist was ihr anbietet, und mit dem ihr jetzt meint den deutschsprachigen Raum zu erobern, also vielleicht mal einen Blick ins Forum geworfen. Ihr scheint ja echt mit vielen Problemen zu kämpfen, denn nicht nur dass ihr über einen Bugtracker verfügt, nein, auch das Forum ist voll von Meldungen bezüglich kaputt gegangenen Komponenten, und ihr seid ganz sicher, dass ihr Erfahrung habt, also nicht nur darin, wie man etwas kaputt bekommt, sondern wie man etwas stabil betreibt?

    Quote

    Dann mach dir jetzt dein eigenes kostenloses Mitgliedschaft Konto. Das dauert keine zwei Minuten!

    Achso, ich wollte ja den Blick noch weiter durchs Forum streifen lassen, also was haben wir da, im ersten Bereich dreht ihr euch um euch selbst, interessiert mich eigentlich nicht, im zweiten stellt ihr eure Server vor, DarkRP und Minecraft, das sagt mir etwas, das ist das mit den Klötzchen, oder? Dann habt ihr einen ganzen Bereich für Probleme eures Forums, derzeit keine Einträge, aber ihr scheint ja geradezu mit Problemen zu rechnen. Und dann kann ich mich noch bewerben. Fragt sich nur wofür...

    Aber der Schnee ist nett. :)

  • ok ja das können wir verstehen und beheben diese Fehler und das logo kommt die Woche noch das Design ist neu erst seit gestern

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards,

    Dr_Floh

    KEIN SUPPORT VIA PRIVATER NACHRICHT (KONVERSATION) / NO SUPPORT VIA PRIVATE MESSAGE (CONVERSATION)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!