WoltLab Suite Core 3.0: Seiten

  • Tatsächlich bekommt man aber dein Eindruck, dass Fireball tot ist, wenn man nur von codequake wusste. Bis zum ersten Hinweis darauf sollte man sich mit "Schwachsinn" Rufen daher zurückhalten. Ich sehe nicht hier und nicht in Gits nach, sondern auf der Herstellerseite und wenn die dicht macht gehe ich zurecht von einer Einstellung aus - bis zum entsprechenden Hinweis. Den hat xGate entweder überlesen oder nicht verstanden. Das sollte sich nach dem fünften Hinweis ja gelegt haben. Mich wundert nur, dass man schon vor dem ersten Hinweis angegangen wird. Etwa bei mir vor einiger Zeit mit "Wie kommst du darauf?". Ja wie wohl, die offizielle Seite hat dicht gemacht. Erzähl mir lieber wie du aufs Gegenteil kommst...

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

  • Hallo D3nnis3n,

    das Fireball tatsächlich (komplett) tot ist, habe ich nicht behauptet. Es wird zwar weiterentwickelt (hab ich verstanden), aber mit der Suite von WoltLAb, möglicherweise sein Ende haben. Ich wünsche nat. den Nachfolgern - Weiterentwickler viel Erfolg; bleibe aber bei meiner Meinung - wenn das W/CMS von WoltLab zur Verfügung steht, wird der Großteil (langfristig) umstellen.

    Immer, wenn großartige Ankündigungen (seit vielen Jahren) verlautet wurden, war innerhalb weniger Monate - eben Schluss. Das brauche ich den Profis hier nicht näher erläutern.

  • Dir ist schon bewusst, dass der Weiterentwickler hier im Thread aktiv ist und es auch für Anwendungen von Woltlab teils gleich mehrere, umfangreichere, bessere, günstigere und mehr genutzte Anwendungen gibt, sodass deine Behauptung schlicht Durchfall ist? Also jetzt hast du meine Sympathie auch verspielt.

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

  • D3nnis3n,

    akzeptiert mit- und ohne Durchfall. Warts mal ab. Wenn´s soweit ist, finden Tatsachen statt. Bin mir sicher, dass sich da niemand melden wird :) Das war in den letzten Jahren auch so. Bin dann wieder für Monate weg. Danke für Meinungen.

    Einmal editiert, zuletzt von xGate (20. Juli 2016 um 23:07)

  • Ich werde übrigens schlicht beides nutzen - sofern möglich. Fireball hat halt doch noch ein paar erweiterte Funktionen die ich gerne nutzen möchte.

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

  • wenn das W/CMS von WoltLab zur Verfügung steht, wird der Großteil (langfristig) umstellen.

    Deswegen wird es auch - sofern technisch möglich - einen Importer dafür geben, da ich nicht vor habe jemanden gegen seinen Willen an Fireball zu fesseln.

    Vorerst wird es weiterentwickelt, also ist jegliche weitere Diskussion darüber unnötig. Wenn es sich zeitlich nicht mehr ausgeht oder aus rechtlichen Gründen oder warum auch immer, dann ist das eben so. Das kann niemand vorhersehen. Weder bei Fireball noch bei WoltLab.

    Aber hier geht's eigentlich nicht ums Fireball CMS.

  • Vorerst wird es weiterentwickelt, also ist jegliche weitere Diskussion darüber unnötig.

    Sehe ich gerne ein, aber den Mund lasse ich mir auch nicht verbieten. Ich bitte hierfür um Verständnis, danke. Und wenn Fireball weiterentwickelt wird, ist das eine tolle Sache. Ich habe kein Interesse daran, hier Schärfe hereinzubringen.

  • Wann ungefähr kann man denn mit dem Release des "WoltLab Suite Core 3.0: Seiten" rechnen?

    Es ist kein Erscheinungsdatum bekannt. Daher einfache Regel: When it's done. ;)

    Meine persönliche Einschätzung geht davon aus, dass es gegen November oder Dezember frühestens eine Beta geben wird und damit ein Release-Termin im nächsten Jahr. Es ist jedoch nur meine Einschätzung.

  • Ich meinte von Andrea neulich mal gelesen zu haben, dass eine Beta im zweiten Halbjahr raus kommen sollte und dementsprechend der Release erst Anfang nächsten Jahres zu erwarten sei.
    Bin aber zu faul das raus zu suchen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!