Hallo ich möchte ich in Meinem Forum einen Jobs Bereich anlegen dort soll zwar Jeder Threads erstellen können aber Antworten darauf sollen vom Admin oder vom Moderator freigeschalten werden.
Wo kann man das einstellen ?
Vielen Dank im voraus.
Hallo ich möchte ich in Meinem Forum einen Jobs Bereich anlegen dort soll zwar Jeder Threads erstellen können aber Antworten darauf sollen vom Admin oder vom Moderator freigeschalten werden.
Wo kann man das einstellen ?
Vielen Dank im voraus.
In den Forenberechtigungen gibt es entsprechende Einstellungen. Du musst "Kann auf Themen ohne Moderation antworten" für die gewünschten Gruppen verweigern.
Gruß norse
Danke für die Antwort:
"Kann auf Themen ohne Moderation antworten" findet man in den Benutzergruppeneinstellungen das gilt ja dann aber für das gesamte Forum ?
Oder wo finde ich das den genau das ich nur ein bestimmtes Thema moderieren kann ?
ACP - Foren auflisten - Forum bearbeiten - Zugriffsrechte
Gruß norse
Ah danke habs gefunden:
Die Berechtigungen müssten dann so ausssehen:
Kann Thema ohne Moderation starten = Erlauben
Kann auf Themen ohne Moderation antworten= Verbieten
Dann kann jeder ein Thema erstellen aber bei den Antworten muss ich die freischalten ?
Oder hab ich das falsch verstanden ?
Danke im voraus
Oder hab ich das falsch verstanden ?
Hast du richtig verstanden
Du siehst es richtig.
Gruß norse
Kann Thema ohne Moderation starten = Erlauben
Wenn alle Benutzergruppen das normalerweise in den Foren können, musst du nicht einmal das. In den Forenrechten musst du nur verweigern, was von den Benutzergruppenrechten abweicht. Also das hier:
Kann auf Themen ohne Moderation antworten= Verbieten
Danke an alle hat geklappt
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!