Freischaltung Ablehnungsgrund angeben

• App
    WoltLab Suite Forum

Guten Tag,

ich würde es begrüßen, das in Foren, in denen Themen nur mit vorheriger Moderation freigeschaltet werden, man einen Ablehngrund schreiben kann, der dem Ersteller des Themas als PM zu geschickt wird, so das dieser informiert wird, warum sein Thema nicht freigeschaltet, sondern gelöscht wurde.

Gruß,
    TZimon

• Das hier ===>

funktioniert gut und bietet das mit an. :)

Nur das Problem, dass es ein Plugin ist bleibt bestehen. :(
    Dass es dies als Plugin gibt, mag sein, jedoch wäre es doch sehr
    hilfreich, das im Standartumfang einzubauen!

• Im Grunde genommen würde ja auch eine Nutzerbenachrichtigung reichen.

Ich habe bewusst Konversation als Wunsch geäußert, da man sich dort direkt miteinander sprechen kann und zudem denke ich ein Ablehngrund manchmal eine Benachrichtigung sprengen würde.

Desweiteren, wie genau hilft die Erweiterung? :)

• Ich habe bewusst Konversation als Wunsch geäußert, da man sich dort direkt miteinander sprechen kann und zudem denke ich ein Ablehngrund manchmal eine Benachrichtigung sprengen würde.

Diesen Weg (über Konversation) geht der Bot von Udo. https://zaydowicz.de/index.php?entry/18-wbb-moderation/

Dieser Bot überwacht die Moderation von Themen und Beiträgen, also das Freischalten, Löschen, Schließen etc.. Für jedes moderierte Thema bzw. für jeden moderierten Beitrag wird eine Benachrichtigung erstellt; in erster Linie für den betroffenen Benutzer. Was von wem moderiert wurde, ist im Platzhalter [moderation] gespeichert.

Im Beispiel wird das Schließen von Themen, das Aktivieren / Freischalten von Themen und Beiträgen sowie das Löschen von Themen und Beiträgen überwacht, um den betroffenen Benutzer und die (anderen) Moderatoren per Konversation zu informieren. Dazu wird die folgende Konfiguration genutzt:

• Diesen Weg (über Konversation) geht der Bot von Udo. zaydowicz.de/index.php?entry/18-wbb-moderation/

Aber der würde dann dem User ja bei jedem gelöschten Thema eine Nachricht schreiben oder nicht?

• Nein, jede Aktion ist Auswählbar.

Ich habe hierzu nochmal eine Frage, ich wollte das ganze gerade einrichten, aber ich kann dann dort doch nur eine Standardnachricht hinterlassen, also nicht zum Beispiel den Löschgrund oder?
    Weil der Vorschlag zielt ja darauf ab, den Grund für die Löschung und nicht Freischaltung des Themas dem Nutzer per Konversation mitzuteilen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!