htaccess und Weiterleitungen

  • Hiho,
    hab mal wieder ein Problem.

    Hier kurz meine FTP-Struktur (welche im Nachhinein eigentlich recht schlecht ist....)
    Root Verzeichnis mit mehreren Unterordner, Unterordner X beinhaltet die Homepage und in diesem Ordner X ist Ordner "Forum" wo alles vom WBB 4.1 drin ist.

    Im Root Verzeichnis befindet sich eine htaccess mit folgendem Inhalt:

    Apache Configuration
    RewriteEngine On
    AddHandler php53-cgi .php


    Weiteres Problem:
    Wenn ich das Forum nun einer Domain zuweisen will (also nicht über https://www.woltlab.com/www.sy.de/forum) dann komm ich trotzdem bei https://www.woltlab.com/www.xy.de raus....wenn ich diese htaccess lösche komm ich allerdings aufs Forum so wie ich das möchte.
    Problem hierbei ist dass das Forum dann nicht funzt und der log mir das ausspuckt:

    Joa, hab nun das Desaster....will ich das Forum über eine Domain verlinken funzt es nicht....funzt es, dann nur über den Link mit "/forum" (was nicht sooo google-freundlich ist).


    Jemand ne Idee? :D


    Danke schon mal


    Gruß
    Bralor

  • So hab jetzt noch mal etwas rumprobiert.
    htaccess ist nun weg und auch in keinem Oberverzeichnis und es funzt soweit (warum auch immer).
    Es kommt nur im ACP eine Meldung das der Ordner tmp und wcf Schreibrechte benötigen.....tu ich dies ist alles gut und die Meldung ist weg. Wenn ich aber die clobal.inc.php auf 644 stelle (wie es ja sein sollte) kommt die Meldung wieder....

    Was anderes: Hab nun einen Unterordner in den Ordner der Homepage gemacht (wo auch der Ordner "Forum" drin ist) und eine index.php reingesetzt. Wenn ich auf diesen "Test-Ordner" die Domainverlinkung mache so komm ich auch auf den korrekt Ordner. Sobald ich aber den Ordner "Forum" verlinke dann lande ich wieder auf der Homepage (also eine Ordnerstruktur darüber). Also geh ich von der Annahme aus dass es irgendwas mit meinem WBB zutun hat....nur was :D

  • OK habs!


    Quote

    ...
    Falls du eine neue Domain haben solltest und du aktuell nicht auf dein Forum zugreifen kannst dann gehe mit Hilfe von phpMyAdmin auf deine DB und in die tabelle wcfx_applications
    dort änderst du die Domain ab.
    Lösche den inhalt des ordners /wcf/cache/ (nicht die htaccess löschen)
    danach sollte es wieder funktionieren.

    Hat mir geholfen. Danke :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!