Like / Dislike

• Angeblich hat ein User nur den Daumen nach unten also Dislike und nicht den Daumen nach oben Like - wo oder wie stelle ich das ein.

Gruß Ludwig

Gruß Ludwig

Leg dich nie mit einem Fotografen an - der kennt Plätze wo dich niemand findet. :/

• System -> Nachrichten -> Allgemein:

• Benutzer können eigene Inhalte liken
    • Benutzer können Inhalte disliken

Ist hier der Haken in den Optionen evtl. nicht gesetzt das man die eigenen Inhalte liken kann und versucht er evtl. seinen eigenen Beitrag zu liken?

mfg
    suri

Out of Order!

• Nun bei allen anderen funktioniert das ja - nur bei dem einen nicht? :/ Kopfkratz

Gruß Ludwig

Leg dich nie mit einem Fotografen an - der kennt Plätze wo dich niemand findet. :/

• Nun bei allen anderen funktioniert das ja - nur bei dem einen nicht?

Dann würde ich ein Forumseitiges Problem ausschliessen, scheint dann eher an dem Browser und oder Plugins des Benutzers zu liegen.
    Kann der Benutzer das mit einem Alternativbrowser reproduzieren?

Out of Order!

• Danke erst einmal - hab ihn ein PN geschickt, er solle mal mit Explorer rein gehen und das testen - er war vorher mit FF drinnen - da habe ich auch hin und wieder meine Probleme damit. Ich gebe auf alle Fälle wieder bescheid - Ihr seid einfach Super. DANKE

Gruß Ludwig

• Danke nochmal das Thema ist erledigt - er ist jetzt mit Chome rein und da funktioniert alles wie gewollt.

Das Thema kann geschlossen werden. Noch eine schöne Woche.

Gruß Ludwig

Gruß Ludwig

• Angeblich hat ein User nur den Daumen nach unten also Dislike und nicht den Daumen nach oben Like - wo oder wie stelle ich das ein.

Gruß Ludwig

Das liegt an AdBlock (und vermutlich anderen AdBlockern). Aktualisier mal dein WCF auf die aktuellste Version, dann sollte das Problem nicht mehr auftreten.

das Wechseln auf einen anderen Browser behebt nur Symptome, nicht die Ursache. Vermutlich hat er im Chrome einfach keinen entsprechenden AdBlocker installiert.

Aus den Patchnotes für 2.0.6:

Ad-Blocker führen nicht mehr dazu, dass der System-eigene Like-Button fälschlicher Weise ausgeblendet wird

"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

• Official Post

System -> Nachrichten -> Allgemein:

• Benutzer können eigene Inhalte liken
    • Benutzer können Inhalte disliken

Ist hier der Haken in den Optionen evtl. nicht gesetzt das man die eigenen Inhalte liken kann und versucht er evtl. seinen eigenen Beitrag zu liken?

mfg
    suri

Dann könnte er weder Like noch dislike-button sehen :P (wenn beide Optionen aktiviert sind)

• Dann könnte er weder Like noch dislike-button sehen (wenn beide Optionen aktiviert sind)

Du meinst sicher deaktiviert und auch nur den oberen, habs grad mal getestet da die Beschreibung doch ein wenig Verwirrend ist. ;)

• Benutzer können eigene Inhalte liken (Beide Buttons nur in eigenen Beiträgen weg)
    • Benutzer können Inhalte disliken (Dislike Button global weg)

Siehe auch: "Verständnisfehler" in Sprachvariable vom Like-System

mfg
    suri

Out of Order!

• Das ist mir auch klar, deswegen dachte ich ja die Option wäre evtl. ausgehakt gewesen, hatte es bis dato nich selbst getestet, aber rein von der Logik her dachte ich das sich das nur auf den Like Button auswirkt entsprechend der Beschreibung. ;)

Out of Order!

• Aktualisier mal dein WCF auf die aktuellste Version, dann sollte das Problem nicht mehr auftreten.

Denke mal das ist auf dem neuesten Stand - WCF Version 2.0.6 pl2. Aber das schein wirklich ein Problem von FF zu sein, habe das selbst schon mehrmals gehabt. Egal wie es funktioniert und angeblich hat er ADB drinnen in Chrome.

Gruß Ludwig

Gruß Ludwig

• Hallo miteinander,

leider muss ich das Thema noch einmal aufgreifen!

Ich habe in meinem Forum nun auch das Problem, dass User unter Firefox die Likes Funktion nicht nutzen können, weil der Button dafür in den Beiträgen nicht sichtbar ist.

Lässt sich das nicht beheben? :(

Gruß, Jazzy

• Dann sollte es aber an denen liegen. Nicht am WBB.

Ich kann ja bei dir auch mit FF Liken.

Die sollen versuchsweise Adblock mal deaktivieren.

Es liegt nicht pauschal am Adblocker sondern speziell nur an der Fanboy's Social Blocking List die beim Firefox neuerdings standardmäßig mitinstalliert wird. Entweder die Filterliste komplett deaktivieren und nur die Filterregel ##.likeButton.

Ich hab die Lösung glaube gefunden^^

• Achso, scheint dann wohl doch nicht an Firefox zu liegen.

Aber diese User wollen sicherlich weder auf Firefox noch auf den adblocker verzichten.

Nur läuft mein mein Fotowettbewerb mit dem like System. :-/

Gruß, Jazzy

• Hab die Lösung noch Zitiert

"Es liegt nicht pauschal am Adblocker sondern speziell nur an der Fanboy's Social Blocking List die beim Firefox neuerdings standardmäßig mitinstalliert wird. Entweder die Filterliste komplett deaktivieren und nur die Filterregel ##.likeButton."

• Hab die Lösung noch Zitiert

"Es liegt nicht pauschal am Adblocker sondern speziell nur an der Fanboy's Social Blocking List die beim Firefox neuerdings standardmäßig mitinstalliert wird. Entweder die Filterliste komplett deaktivieren und nur die Filterregel ##.likeButton."

Musste ich diese Änderungen im ACP ausführen und der User in seinem Firefox?

Sorry, ist schon spät... ☺️

Gruß, Jazzy

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!