Like-Button nach vorne bringen ohne Template-Änderung

  • Ich würde gerne den Like-Button, also den Daumen, ganz nach vorne in der Reihe der kleinen Beitragsicons setzen.


    Allerdings gerne so, dass diese Änderung durch keine Updates verloren geht. Ich gehe daher davon aus, dass eine Template-Änderung nicht in Frage kommt.


    Geht das irgendwie? Ich nehme an, nicht via CSS. Ist die Position evtl. in der Datenbank gespeichert?

  • Ich gehe daher davon aus, dass eine Template-Änderung nicht in Frage kommt.

    Solange du den Templateeditor vom WCF nutzt, wird durch ein Update nichts überschrieben. Es könnte lediglich bei einem Upgrade auf 4.2 Probleme geben, sodass das Template angepasst werden muss.

  • Welches Template würdet Ihr denn überhaupt in Betracht ziehen? Die Likebuttons werden meines Wissens an dieser Stelle dynamisch eingebunden und sind nicht fest im Templatecode vorhanden.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Dann ist das vielleicht wirklich ein DB-Eintrag, wie z. B. bei der Reihenfolge der Tabs im Profil (wofür es ein Plugin gibt).

  • Füge folgenden Code als Footer-Code im ACP hinzu:


    Bitte beachte, dass der Code alle Like -und Dislike – Schaltflächen erfasst und verschiebt, welche innerhalb der smallButtons liegen. Möchtest du nur die Schaltflächen bei Beiträgen verschieben, muss der Selektor verfeinert werden.

  • Vielen Dank für den Code, ich werde das testen.

    Möchtest du nur die Schaltflächen bei Beiträgen verschieben

    Wo gibt es denn noch Like-Buttons im Forum? Nur in anderen Endanwendungen wie der Filebase, oder?

  • Nur in anderen Endanwendungen wie der Filebase, oder?

    In Kommentaren, wo der Code normalerweise aber nicht greifen sollte und gegebenenfalls in Inhalten, welche andere Plugins bereitstellen.

  • Dann sollte das bei mir kein Problem sein, ich habe nur Like-Buttons in Postings.


    Ich habe deinen Code nun noch etwas abgeändert, weil ich a) das WBB 4.0 verwende, b) keinen Dislike-Button habe und c) den Button nach dem Edit-Button haben möchte.


    Hier ist der aktuelle:


    Vielen Dank für deine Hilfe!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!