Like-Button nach vorne bringen ohne Template-Änderung

  • Ich würde gerne den Like-Button, also den Daumen, ganz nach vorne in der Reihe der kleinen Beitragsicons setzen.

    Allerdings gerne so, dass diese Änderung durch keine Updates verloren geht. Ich gehe daher davon aus, dass eine Template-Änderung nicht in Frage kommt.

    Geht das irgendwie? Ich nehme an, nicht via CSS. Ist die Position evtl. in der Datenbank gespeichert?

  • Ich gehe daher davon aus, dass eine Template-Änderung nicht in Frage kommt.

    Solange du den Templateeditor vom WCF nutzt, wird durch ein Update nichts überschrieben. Es könnte lediglich bei einem Upgrade auf 4.2 Probleme geben, sodass das Template angepasst werden muss.

  • Welches Template würdet Ihr denn überhaupt in Betracht ziehen? Die Likebuttons werden meines Wissens an dieser Stelle dynamisch eingebunden und sind nicht fest im Templatecode vorhanden.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Füge folgenden Code als Footer-Code im ACP hinzu:


    Bitte beachte, dass der Code alle Like -und Dislike – Schaltflächen erfasst und verschiebt, welche innerhalb der smallButtons liegen. Möchtest du nur die Schaltflächen bei Beiträgen verschieben, muss der Selektor verfeinert werden.

  • Dann sollte das bei mir kein Problem sein, ich habe nur Like-Buttons in Postings.

    Ich habe deinen Code nun noch etwas abgeändert, weil ich a) das WBB 4.0 verwende, b) keinen Dislike-Button habe und c) den Button nach dem Edit-Button haben möchte.

    Hier ist der aktuelle:


    Vielen Dank für deine Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!