Like/Dislike in bestimmten Foren deaktivierbar

• App
    WoltLab Suite Forum

Hallo,

um noch die Ursprungsfrage zu klären: Die Bewertungsfunktion wurde in dem Unterforum vollständig deaktiviert. Etwaige Bewertungen wurden vor der Deaktivierung „eingetragen“.

Ich hatte das ursprüngliche Thema leider übersehen, daher nur eine Nachfrage:

Wenn ich die Themen und Beiträge zu dieser Funktion richtig verstanden habe, wurde immer geschrieben das besagtes deaktivieren der Funktion in bestimmten Unterforen nicht möglich wäre. Wieso geht es nun doch, auf einmal? Wird dieses auch im Standardumfang aufgenommen?

• Aber nicht einzeln Steuerbar.

Das ist mir alles bekannt, auch das es von norse ein Plugin gibt usw.. ;) Der springende Punkt ist doch der:

wurde immer geschrieben das besagtes deaktivieren der Funktion in bestimmten Unterforen nicht möglich wäre

Nun möchte ich von TimWolla oder anderen Teammitglied gerne erfahren, ob sie dies auch der Allgemeinheit ermöglichen, oder ob dies lediglich eine spontane Aktion ist. Allgemein glaube ich schon das auch andere die Freiheit haben möchten diese Funktion in verschiedenen Foren abstellen zu können. :D

• Kann es sein, dass Du etwas übersiehst? Diese Funktion steht in jedem Forum bei den Forenberechtigungen zur Verfügung.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Haha, genau das war gestern abend auch mein Gedanke, als ich das in dem Thema las, hatte mich aber nicht getraut, das zu zitieren und nochmal hoch zu kramen :D

ne, norse, dann haben wir wohl was falsch verstanden, denn ich dachte immer, diese Funktion könne man nur allgemein deaktivieren, nicht aber in speziellen Unterbereichen..
    ich hatte den gleichen Gedanken, wie Serana ..

aber stimmt, dieses recht, "darf inhalte liken" .. war diese annahme vll. noch aus 4.0 - Zeiten? und kam das mit dem 4.1 dazu?

• Nö, das gab es schon im WBB 4.0.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Gut, dann kapier ich das auch nicht so ganz, warum man immer sagte, das ginge nicht in speziellen Unterbereichen ..mh

• vlt weil man die Funktion des (dis-)likens selbst nicht pro forum setzen kann, sondern nur die berechtigung dazu, worauf man auch erstmal kommen muss.

selbst die Freunde bei WL können nicht alles wissen.

aus angst vor Capslock nutze ich selten shift.

in fear of capslock I rarely use shift.

• Official Post

Die besagten Aussagen bezogen sich nach meinem Kenntnisstand immer darauf Dislikes in einzelnen Bereichen zu verbieten und nicht die Like-Funktion als Ganzes.

Die Like-Funktion als Ganzes lässt sich bereits seit ihrer Einführung für einzelne Foren über die Berechtigungen abschalten.

• oder so. wäre aber nice das im wcf2.2 dann so zu machen dass man auch dislike als berechtigung vergeben kann.

aus angst vor Capslock nutze ich selten shift.

in fear of capslock I rarely use shift.

• Die besagten Aussagen bezogen sich nach meinem Kenntnisstand immer darauf Dislikes in einzelnen Bereichen zu verbieten

Danke für diese Aussage und dem Label. Somit weiß ich für mich, das ihr hier etwas zusammengebastelt habt was sich somit nicht auf andere Foren übertragen lässt, da im Umkehrschluss ihr sicherlich die eine Funktion nicht der Allgemeinheit vorenthalten würdet. Schade ist es, das man dann natürlich zu einem Plugin eines Drittherstellers greifen muss. Mir war das Plugin von Sonnenspeer bis jetzt nicht bekannt oder untergegangen. Schöner wäre es, wenn auch diese Funktion im WBB allgemein eingebaut würde.

• Somit weiß ich für mich, das ihr hier etwas zusammengebastelt habt was sich somit nicht auf andere Foren übertragen lässt

Wieso das denn?
    Das, was hier im Forum "Vor dem Kauf fragen" eingestellt wurde, ist Standard.

Die Dislike-Berechtigung, wenn sie einmal aktiviert ist, ist generell mit der Like-Berechtigung gekoppelt und nicht separat mit Berechtigungen zu steuern.
    Man hat schlicht den Usergruppen die Likeberechtigung in diesem Unterforum entzogen (und damit auch die Dislike-Berechtigung) siehe Screenshot im #2 hier.

Was NICHT Standard ist, ist die getrennte Rechtevergabe für Like oder Dislike. Dazu wird das Plugin benötigt (was übrigens 1A funktioniert)

Schöner wäre es, wenn auch diese Funktion im WBB allgemein eingebaut würde.

Gut, dass wir ja hier im Vorschlagbereich sind :) ... blöd, wenns schon nach 24 Std. ( =O ) als "nicht geplant" gelabelt ist ...
    denn dann wird's wohl auch im 4.2 nicht ohne Plugin gehen :/

Da, wo die Neurosen blühn, da möcht ich Landschaftsgärtner sein!

• Official Post

Danke für diese Aussage und dem Label. Somit weiß ich für mich, das ihr hier etwas zusammengebastelt habt was sich somit nicht auf andere Foren übertragen lässt, da im Umkehrschluss ihr sicherlich die eine Funktion nicht der Allgemeinheit vorenthalten würdet

Es wurde nichts zusammengebastelt. Wir nutzen hier die Möglichkeit über die Foren-Berechtigungen die Like-Funktion als Ganzes für bestimmte Foren auszuschließen. Das ist bereits seit Burning Board 4.0 standardmäßig möglich.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!