Frage zum Like-System

  • Hallo Leute!


    Meine User fragen, warum bei einem Dislike nicht unterm Beitrag steht: User XY gefällt dieses nicht.
    Bei Likes, steht es ja auch da unten - Kann man da irgendwas einstellen, dass auch bei Dislikes etwas steht?


    Gruß
    Björn

  • Meine User fragen, warum bei einem Dislike nicht unterm Beitrag steht: User XY gefällt dieses nicht.


    Weil diese Funktion nicht mit eingebaut wurde.


    WoltLab möchte das als Positiv empfundene "Ich mag den Beitrag XYZ" darstellen, aber das als Negativ empfundene "Ich mag Beitrag XYZ nicht" nicht präsentieren, so wie in Form von Facebook. Deshalb bekommt man leider auch keine Benachrichtigungen über Dislikes. (Letzteres gibt als Plugin, aber kostenpflichtig.)

  • Das verlinkte ist doch für das WCF 2.0. Aktuell ist etwas von Morik in der Mache, aber noch nicht öffentlich.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • @norse Es tut mir sehr Leid wenn es deine Gefühle trifft, wenn ich eine "Spende" als "Kostenpflicht" interpretiert habe. Ich habe in der Tat nicht noch einmal entsprechende Textpasage nach gelesen und - wie du es im Übrigen auch tust - frei nach Erinnerung interpretiert. Also machen wir da bitte keine große Sache raus.


    So, ich hab mich mal um die mir bekannten "Baustellen" gekümmert und ne Beta rausgegeben, für Spender zu finden hier:


    Außerdem ist mein kleiner Text nicht als Kritik an einer möglichen Kostenpflicht zu interpretieren. Ob es nun kostenlos Später erscheint oder kostenpflichtig ooooder vielleicht gar nicht oder auf einer anders gearteten Art ist mir genauso recht. Mir kam es darauf an klar zu stellen das die Benachrichtigung über ein Dislike leider vom Werk aus fehlt.

  • Ich wollte lediglich in Erfahrung bringen, ob ich etwas verpasst habe. Die Initiative zum Paket von Morik ging ja von mir aus und es wäre mir schon unangenehm gewesen, jemanden damit zu beschäftigen, wenn ein anderer die Funktion bereits anbietet.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Das Plugin ist nicht kostenpflichtig, wir nutzen nur eine geschlossene Beta um eventuelle Fehler zu bemerken bevor sie für jeden kostenlos über den Paketserver bezogen werden können.
    So ist z.B. in dem Parallel zur Beta angebotenen Plugin DirectDelete Plugin noch ein kritischer Fehler aufgetaucht durch den das direkte löschen von Themen nicht möglich ist was mir lieber im Kleinen kreise mitgeteilt wird bevor es wirklich in den Umlauf kommt.


    Leider kann ich nur an den Plugins Arbeiten wenn es meine Zeit erlaubt und das war nun leider kaum möglich für mich in den letzten gut 1,5 wochen.


    Wenn du den gesammten Text zitiert hättest wäre dir auch zeile 2 Aufgefallen:


    Sollte dann ebenfalls, sofern keine Fehler auftauchen, demnächst auf dem paketserver erscheinen

  • @Morik Auch dich bitte ich um Verzeihung, wenn ich das Plugin nicht speziell als "Beta" (Testversion) hervor gehoben habe. Und dir wird es sicher auch schon so ergangen sein, das du nicht immer alles Wort für Wort aus dem Gedächtnis wieder geben kannst. Es worauf man sich gerne versteift und rum reitet ist meine Textpassage in der ich ein kostenpflichtige Plugin (noch nicht einmal mit Namen und vom Wem) erwähnt habe.


    Und es ist mir relativ egal, ob die Beta nun kostenpflichtig oder nicht ist/war. Tatsache war und ist, das sie durch eine Spende zu bekommen war oder ist und für mich das als Kostenpflicht interpretiert wird. Andere mögen das anders sehen - auch egal, da ist nichts schlimmes bei. ;)


    Mir kam es darauf an klar zu stellen das die Benachrichtigung über ein Dislike leider vom Werk aus fehlt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!